Kühlmittelrohr für ABC Motor mit Automatik

  • Hallo Leute,


    versuche mich vorzubereiten meinen Coupe dieses Frühjahr wieder auf die Strasse zu bringen


    Das Kühlmittelrohr ist ziemlich weggefault und eine Frage der zeit bis es undicht ist....habe versucht son Teil zu bekommen, bisher ohne Erfolg, angeblich ist es beim Automatik auch noch anders wie beim Schalter und
    hat folgende Teile Nummer ( 078121071BG)



    habt ihr son Teil schonmal gewechselt oder wieder aufbereitet oder selbst gebaut ?......fürn Schalter gibts hier und da noch was gebrauchtes....aber ich finde nichts für meinen


    MfG
    Markus

  • Welche Fahrgestellnummer hat du´?
    Über 8C-S- 025 820?
    Deine Nummer ist ggf. nicht richtig?


    Das der Schalter ein anderes Rohr hat, das habe ich auch gefunden.
    Ist dieses noch aufzutreiben?
    Der Schalter ist ja deutlich öfters anzutreffen.
    Man müsste halt mal die Unterschiede herausfinden. Ggf. kann man umbauen.

  • Katze 56333 meiine Fahrg Nummer ist WAUZZZ8BZSA001818.....
    ich habe dank der Automatik ab 1995 wohl das erwischt was am seltensten ist.....Audi Tradition und sonstiges alles probiert, aber hat niemand....es gibt eine Firma hier in der nähe die restaurieren Oldtimer...die würden mir einen neues biegen und bauen usw....aber das kostet halt richtig Geld.
    Wenn ich die Unterschiede genau wüsste würde ich auch sagen evtl ein anderes umbauen....aber ich blicke nicht richtig durch
    MfG

  • Kann man so machen, ist dann aber Scheiße. Wenn du deine Zylinderköpfe nicht magst und noch zwei drei Stück im Lager hast, dann bitte.
    Kupfer und Aluminium vertragen sich so überhaupt nicht. Von Pressfittingen würde ich auch dringenst abraten. Die Dichtringe sind aus EPDM und gehen wegen dem Frostschutz kaputt. Weichgelötet ist in meinen Augen auch keine wirklich gute Alternative, da sie durch vibrationen reissen können.
    Die original Teile sind aus Stahl und den würde ich auch wieder einsetzen. Hat ja immerhin 25 Jahre gehalten. Wenn ich das Geweih auf Arbeit neu bauen müsste, würde ich Präzisionsstahlrohr dafür nutzen und die ganze Sache schweißen. Das Problem sind in meinen Augen die Flansche. Alles andere ist unproblematisch.

  • Hallo nochmal....benötige noch mal Hilfe...habe jetzt das passende Kühlwasserrohr bei einem Audi A6 C4 mit dem gleichen Motor und Automatikgetriebe gefunden....hatte auch nochmal bei Audi gefragt und erfahren bei welchen
    Fahrzeugen das genau eingebaut wahr, und in 95 haben die auch noch die Nummer geändert , das hat das ganze echt schwierig gemacht.


    Das Kühlwasserrohr ist ok, aber jetzt benötige ich noch eins das unten vorne am Motor lang geht, ist ein kürzeres aber ebenfalls fix und fertig.....weiß jemand die Teile Nummer oder hat sowas rumliegen?


    MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!