Audi 80 B4 / S2 Steuergerät bekommt kein Strom / Masse

  • Hallo,


    habe ein vermutlich Elektronisches Problem bei meinem Audi 80 b4 Umbau.
    Erstmal zum Auto.. Audi 80 B4 2.3 Ng umbau auf AAN Motor, ABY Kabelbaum, VEMS Steuergerät.
    Inzwischen bin ich fertig mit dem eigentlichen Umbau bis auf paar Kleinigkeiten..
    Die ersten Startversuche gingen ziemlich in die Hose, da er weder Zündet noch Einspritzt. Nach langer Fehlersuche durfte ich feststellen das ich am Motorsteuergerät keinen Strom habe.
    Pin 18, 27, 37 habe ich 0,01V anliegen sollten aber 12V Dauer/Zündungsplus sein.
    Was ich derzeit noch nicht ausschließen kann ist die Alarmanlage, da ich hörte das man diese nicht so einfach ausbauen kann. Denn ich habe die Alarmanlage einfach mit allen Kabeln die damit verbunden waren vom kompletten Auto einfach rausgenommen. Allerdings sollten das doch nichts mit den Strom und Masseverbindungen vom Steuergerät zu tun haben oder etwa doch?
    Ps. VEMS kann auch nicht ausgelesen werden, da ich keine Signale vom STG bekomm wegen fehlender Spannungsversorgung.


    Ich hoffe hier kann mir jmd helfen.
    Liebe Grüße
    Max

  • Leider habe ich keinen Schaltplan von der Alarmanlage. Aber ich denke das es ähnlich wie bei der Wegfahrsperre ist. Wenn man die ausbaut müssen 2 Adernpaare, die zur Wegfahrsperre gingen, miteinander verbunden werden damit alles wieder läuft.
    Nur müsste man jetzt wissen welche man verbinden muß. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!