Beta CC Frontblende abnehmen (Umbau auf Bluetooth)

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mein Radio auf Bluetooth umzubauen. Ich möchte dazu die Frontblende abnehmen aber die hängt am Lautstärkeregler. Wisst ihr wie man den ab bekommt?
    Vielleicht hat ja jemand auch noch allgemein Tipps zum Umbau für mich.


    Gruß Joschua

  • Bei diesem ist das wohl etwas anders. Die Blende ist mit Kunststoff haken festgeklemmt. Diese habe ich gelöst jetzt ist die Blende lose hängt aber noch am Drehregler. Daran gezogen habe ich schon relativ stark. Stärker habe ich mich nicht getraut, weil ich Angst um die Potis habe.

  • Im schlimmsten Fall sind die Knöpfe auf die Welle aufgeklebt. Irgendwie haben sie das Radio ja auch zusammengebaut, ergo muss das auch wieder auseinander gehen. Es gibt auch Knöpfe, die durch eine kleine Madenschraube gesichert sind, hat man aber eher bei Metalknöpfen.

  • So habs jetzt endlich hinbekommen der Drehknopf war tatsächlich nur aufgesteckt. Dieser besteht auch aus zwei teilen, welche ineinander geklippt sind. Danach habe Ich ihn von hinten mit einem Schraubendreher ab gehebelt. Wahrscheinlich hätte man ihn auch einfach so abziehen können wobei er schon sehr fest sahs.
    Jetzt kanns dann endlich an die Bluetooth Nachrüstung gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!