Heizung Schließzylinder, Türschlossheizung ausgefallen

  • Hallo,


    Hat jemand erfahrung mit der Türschlossheizung? gibts da Relais oder Steuerungen im Kasten oder unterm Lenkrad ?
    Geht auf beiden seiten nicht mehr, hat letzten Winter noch funktioniert (Heute morgen festgestellt und nicht ins Auto gekommen).


    Ein Teil der Steuerung sitzt jedenfalls direkt in der Türe, das weis ich ich, genauso der Schalter, ich würde aber gerne bevor ich die Türe zerlege noch schauen ob es z.b. ein Relai auserhalb der Türe gibt das evtl. nur kalte Lötstellen hat.

  • Hat jemand erfahrung mit der Türschlossheizung?


    Erfahrung keine, aber Zugriff auf die AUDI-Dokumentation. :D


    Ein Relais für die Heizung gibt es nicht. Die Spannungsversorgung geht von Sicherung 19 direkt auf die beiden Steuergeräte der Schließzylinder in den Türen.


    Beide Steurgeräte sind aber an einem gemeinsamen Massepunkt hinter der Schalttafel links angeschlossen. Möglich, dass da der Fehler liegt.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Ich tippe auf kabelbruch in der tür war bei meinen fensterhebern so dort wo die Scharniere sind den gummi schutz zur seite schieben und die Kabel begutachten. Ist einfacher als die ganze Tür verkleidung abzubauen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!