Innenraumbeleuchtung bei Türöffnung aus

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: meine Innenbeleuchtung funktioniert wenn sie manuell über die Schalter direkt am Licht selbst eingeschaltet werden, die Einstellschalter dass die Innenraumbeleuchtung aktiv wird sobald eine Türe geöffnet wird sind auch korrekt ausgewählt, leider aktiviert keine der 4 offenen Türen die Innenraumbeleuchtung.


    Meine Vermutung: Kabelbaumproblem da ich nicht glaube dass alle 4 Türkontakte gleichzeitig defekt sind. Was meint ihr? Wisst ihr wo dieser Kabelbaum verlegt ist? Gibt es hier einen Plan dazu?


    Vielen Dank im Voraus, Georg

  • Gibt es hier einen Plan dazu?


    HIER? Keine Ahnung! Aber Plan gibt es - und zwar nicht nur einen. Je nach Modelljahr und Ausstattung unterscheiden die sich nicht unerheblich.


    Da tatsächlich nicht davon auszugehen ist, dass alle Türkontaktschalter oder deren Kabel gleichzeitig "den Geist aufgegeben" haben, vermute ich, dass das Fahrzeug eine DWA hat. Und da laufen alle Schalter über das Steuergerät der ZV. Da wird wohl das Problem liegen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!