Grüße und Frage: Schlüsselprofil HA / HV

  • Hallo liebe Audi 80-Freunde!


    ich bin 45 Jahre alt, neu hier in der Audi 80 Szene und grüße hier an dieser Stelle alle Mitglieder und Freunde vom Audi 80.


    Ich selbst hatte 2 Typ 81 Coupé in den Jahren 93-98. Ein Typ 81 Coupé DS topas und einen GT KX in Lhasamet. Mein Traum wäre es, in den nächsten Jahren wieder einen Typ 81 mein eigen zu nennen. Kommt Zeit, kommt Auto.


    Aktuell fahre ich einen 82er Audi 100 CD 5S in Gobimetallic im Jahreswagenzustand mit originalen 37.000km Laufleistung und im Alltag Audi 100 C4 als 2,3 E und 2,8E quattro.


    Der Grund warum ich schreibe, ist, ich habe zwei Audi Schlüsselrohlinge mit dem "alten" Audi Kopf von Witte Velbert. Den Schlüssel den es so beim Typ 81 VFL und Typ 43 gab.


    Komischerweise hat der Rohling das AH Profil, statt dem HV.


    Jetzt die Frage, hatte der Typ 81 den AH Zylinder oder die späteren Baujahre?


    Mein 85er Typ 81 hatte allerdings schon den Kopf mit Mulde, wie ab Typ 44.


    Vielleicht hatten die 83/84er Modelljahre den 44er AH Zylinder, aber noch den kleinen Kopf?


    Hat jemand Infos dazu?


    Liebe Grüße


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!