Grüezi an alle

  • Hoi zämä


    Ich bin der Tobi, 26 und wohne in den schönen Voralpen der Schweiz, etwa 50 km von Zürich entfernt.
    Seit kurzem habe ich in meinem Fuhrpark endlich wieder einen 4-Rädler. Es handelt sich um einen Audi 90 2.3e mit 4-Gang Automatik. 1. Inv.-S. war der Dezember 1990 und Farbe ist Cayenne-Rot.
    Etwa ein halbes Jahr musste der Audi zuletzt draussen stehen, bis ich mich überwinden konnte, einen Oldtimer zu kaufen.
    Gerne würde ich mich von euch beraten lassen, wenn ich eure Hilfe brauche! Hier noch ein paar Details zum Fahrzeug, Bilder folgen noch:
    -173'000km
    -Servicegepflegt, jedoch Zahnriemen zuletzt 2008 laut Scheckheft)
    -Praktisch aus 1. Hand, hatte vermutlich die letzten 28 Jahre ne Garage, seither draussen
    -Wurde eher unregelmässig bewegt (vorallem die letzten 1-2 Jahre)


    Was ich nächstens machen werde:
    -Zahnriemen, WaPu, alle 3 Keilriemen
    -Automatiköl, Achsgetriebeöl, Motoröl, alle Filter


    Feststellungen/ bekannte Mängel:
    -Drehzahlmesser (VDO) funktioniert immer erst nach ca. 5 km Fahrzeit (Winter)
    -1x Fensterheber hi. links geht nicht, kalte Lötstelle im Relais nicht sichtbar, Fenster-Schalter hi links leuchtet auch nicht in der Fahrertür
    -Klimakühler am zerbröseln und Grünspan o.Ä. (ev. Kontrastmittel)
    -Elektrische Sitzverstellung rattert re., (Sitzfläche kippen nur Geräusche vom El.-Motor, Zahnrad gebrochen?
    -Fahrertür hängt ein wenig
    -etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!