• Unser B4,Modelljahr 1996 hat original auch schon das 213mm Gamma


    Der Wechsel von 190mm Blendenbreite zu 213 mm scheint mit dem Modelljahr 1996 erfolgt zu sein - s. hier: https://www.audi-cabrio-club.i…l&cat=1&id=199&artlang=de
    Da es hier um einen 94er B4 geht, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ein 190er Radio-Blendenmaß benötigt werden - so wie es auch das neue Bremen SQR DAB hat, was ich selbst vor einiger Zeit bei einem Freund verbaut habe.
    Für mich nicht erste Wahl, aber wer auf so modernen "Schnickschnack" wie BT, DAB o.ä. steht, fährt damit sicher nicht ganz schlecht.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner


  • Ach schön mal das Continental in einem B4 zu sehen. Wenn nur nich diese häßlichen Chromringe an den Drehreglern wären :cursing: Nichts in der Audi 80 Innenarchitektur hat wirklich Chrom, außer vielleicht das kleine "Cabriolet" Emblem


    Da gibt's noch viieeel mehr :D


    Die Fensterkurbeln, und den normalen "80er" Schriftzug gab es auch in Chrom. Die Comfort-Edition und auch den 90er gab es mit Chrom um die Rahmenkopfstütze. Der Türöffner mutet ja auch chrommäßig an :P

  • B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Ein weiteres Dankeschön für eure hilfreichen Beiträge.
    Besonders gut der Hinweis, das es zwei verschiedene Radio-Einschübe gibt.


    Ich war natürlich gleich messen, bei mir sind es 190mm, d.h. 180mm fürs Radio.


    Ebenfalls besonders hilfreich das Foto eines passendes Radio Gamma CC , danke dafür.


    Meine Suche in den Kleinanzeigen war wenig erfolgreich,
    die Preise sind schon saftig für ein entsprechend passendes Gamma CC... wenn mal eines angeboten wird.


    Die Idee für ein solches Gamma CC MIT Umbau bei dem "Radio Pirat" schein für mich eine gute Lösung,
    aber erstmal muss das Gamma CC her.


    Gruß Jürgen :)


  • Ach schön mal das Continental in einem B4 zu sehen. Wenn nur nich diese häßlichen Chromringe an den Drehreglern wären :cursing: Nichts in der Audi 80 Innenarchitektur hat wirklich Chrom, außer vielleicht das kleine "Cabriolet" Emblem

    Bevor hier Missverständnisse auftreten: Das ist ein 90er B3. ;)

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • Ich hab jetzt nich den gesamten Feed durchgelesen aber ich kann aus Erfahrung sprechen, dass Blaupunkt nicht die beste Investition ist. Habe mir schon 2 mal eines gekauft gehabt und war beides mal enttäuscht (Einmal wegen der Marke und das zweite Mal weil ich mir dachte ich hatte nur Pech mit dem ersten :S )

  • ...Blaupunkt nicht die beste Investition ist. Habe mir schon 2 mal eines gekauft gehabt und war beides mal enttäuscht (Einmal wegen der Marke und das zweite Mal weil ich mir dachte ich hatte nur Pech mit dem ersten

    Moin, ich fänds schon schön wenn du ein Stückchen konkreter werden würdest.
    Welche sind denn genau deine Enttäuschungen an welchem Radio oder nur dem Hersteller?

  • Moin, ich fänds schon schön wenn du ein Stückchen konkreter werden würdest.
    Welche sind denn genau deine Enttäuschungen an welchem Radio oder nur dem Hersteller?

    Hallo... Ja ich war einfach vom Hersteller enttäuscht.. Es ist auch schon ein bisschen länger her, kann durchaus sein, dass sie sich inzwischen verbessert haben. Allerdings kann ich dir leider nicht mehr die genauen Modelle sagen die ich hatte. Es gab ständig Störungen und nach 1-2 Jahren war das Gerät kaputt.

  • Ich habe auch schon viele negative Daten über Blaupunkt gehort.
    Wenn ich weiter ran gegangen bin handelte es sich meist um Anschlussprobleme.


    Nochmal: bei Audi wird anders angeklemmt als bei anderen Marken.

  • Ich habe auch schon viele negative Daten über Blaupunkt gehort.
    Wenn ich weiter ran gegangen bin handelte es sich meist um Anschlussprobleme.


    Nochmal: bei Audi wird anders angeklemmt als bei anderen Marken.

    Ja, wahrscheinlich war das genau das Problem bei mir dann auch. Man muss sich da im Vorhinein wirklich gut informieren für welches Auto welcher Radio passt sonst hat man im Nachhinein nur Schwierigkeiten so wie ich :S

  • Der Einbauschacht lässt sich ja relativ einfach gut und sauber vergrößern und mit den darüber liegenden Schalterleiste angleichen. Einige Radios der späteren Jahre, bzw. eben deren Blenden je nach Konstruktion, hierzu Rückseite beachten, lassen sich ebenfalls einkürzen ohne Stabilitätsverlust des Bedienteiles und der seitliche Einblick relativ gut kaschieren.


    Nun gut, zunächst mal kein DAB Empfang, aber eben die zeitgemäße Erscheinung passt. Verwendet man dann hierzu entsprechende Radios mit Wechslersteuerung lässt sich schon was, wie ich meine, gutes über Interface und Zusatzverstärker zusammenstricken. - Je nach Anschlussmöglichkeiten -


    Selbst habe ich das Concert 1, von Matsushita, welches zuverlässiger ist als die anderen Zulieferer für das Concert 1, mit Interface, Bluetooth, SD-Karte etc., verbaut.


    Den Preis für das Concert ? Darf ich eigentlich gar nicht hier reinstellen. Das Ding habe ich aus einem B5 gezogen beim Verwerter, hatte das Glück mit Matsushita und der Code war auf dem Gerät vermerkt. 5 Euro :D
    Die Decodierung kann man aber möglicherweise auch vom Freundlichen bekommen.


    Insgesamt jedoch kann ich nicht behaupten, das das Ganze unterm Strich günstig war.


    Die Zeit & Gehirnschmalz war eigentlich nochmal die größere Investition.

  • Ich habe aber auch geschrieben, das die Probleme an Blaupunkt Radios so nicht vorhanden waren.
    Bitte zu Ende lesen!

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Jogie: Ich werd die Tage mal in meine Radiokiste schauen, ggf ist da noch ein originales drin, würd ich dir bei Interesse dann zuschicken. Ich hatte den "Radio Piraten" übrigens angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten.


    Danke an Altmetallpolitur für das Foto vom verbauten Continental, das "herausstehen" nach vorn gefällt mir leider garnicht, das wirkt leider dann nicht ganz passend.


    Nen Concert I hatte ich auch schonmal kurz damals im 20V Coupe, durch die 220mm breite Blende wirkt das aber immer gequetscht und auch nicht wirklich passend. Sind ansonsten aber schöne Geräte.

  • Jogie: Ich werd die Tage mal in meine Radiokiste schauen, ggf ist da noch ein originales drin, würd ich dir bei Interesse dann zuschicken. Ich hatte den "Radio Piraten" übrigens angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

    Na, das würd mich richtig freuen :)


    Ich hoffe der Pirat ist nicht "abgesoffen" oder so... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!