B2 1.8t umbau

  • Hi,ich hätte da ein paar Fragen bezüglich meines geplanten 1.8t (AEB Audi A4) umbau in meinem Audi 80 typ81. Evtl. Hat ja einer von euch ein paar Tipps für mich was ich vorab an teile brauche..... welche achse müsste ich da nehmen wo auch die Motorhalter so ungefähr passen....vorne rechts passt der vom ABK Cabrio 4zyl. Und der linke muss etwas angepasst werden gibt es da eine Achse vom b3 oder so die mir den Umbau erleichtern würde....wie sieht es mit Getriebe halter aus wenn man das vom a4 mit verbaut? Und Bremsen wollte ich auf Girling60 umbauen da müsste ich passende Federbeine mit Narbe haben. Danke schon mal im voraus.

  • Da hat wer zu viel Degenhardt geschaut.
    Schau dir bei 7Zap erstmal an, wie die beiden Fahrzeuge überhaupt vom Motorchassi und Fahrwerk aufgebaut sind. Sorry, aber ich zweifel grad ein bisschen daran, wie vertraut du mit den Fahrzeugen bist.


    Ich würde dir auch erstmal raten alles mit deinem TÜV-Prüfer abzusprechen. Du hast schon zwei "Dinge" genannt, die dir ein normaler Prüfer so nicht abnimmt.


    Gut, dass ich mir noch einen guten B2 Turbodiesel geholt hab. Langsam aber sicher werden die armen B2s für Sleeperprojekte vernichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!