Umbau auf grosse Porsche Bremse

  • Hallo
    Ich möchte meinen Avant auf die grosse Porsche Bremse umbauen. Als erstes mal die VA. Jetzt habe ich alternativ zu den originalen Sätteln bei Ebay welche von JP Dansk gefunden. Die Firma kenne ich zwar, kann aber zu der Qualität nur so viel sagen, daß ich dort mal die Air Intakes für`s FL Cabrio gekauft habe. Passgenauigkeit war so lala. Und JP, also der aus Dortmund, hatte mal von denen was ausprobiert und war begeistert.


    Die Sättel machen einen guten Eindruck und scheinen aus Alu zu sein. Kann jemand was dazu sagen? Der Preis ist schon arg verlockend.


    https://www.ebay.de/itm/JP-Dan…5-993-Turbo-/362751101852




    Vielen Dank für die Meinungen
    Gruss Tino

  • Moin.


    Den RS2 Bremsenumbau hab ich am Avant meiner Frau durchgezogen (hat ne eigene Doku), ist mittlerweile aber durch die S8 Geschichte ersetzt!


    Zu JP Dansk kann ich leider nichts sagen,habe keine Erfahrungen damit.Verwendete immer Brembo-/Originalteile.


    Ansich war die RS2 Bremse aber schon mehr als ausreichend für den Avant.


    Gruß..

  • Danke für die Antworten...
    Ja, Deine Doku hab ich schon gelesen. Schön gemacht. Mit den Bremsen spielst Du dir auch schön einen weg. :thumbup:


    Gibt es einen Link zur Doku vom Avant Deiner Frau?


    Zu JP Dansk kann ich leider nichts sagen,habe keine Erfahrungen damit.Verwendete immer Brembo-/Originalteile.

    Ok, bin ich eigentlich auch eher, aber dieser gravierende Preisunterschied macht die schon interessant. Entscheidend ist aber die Qualität.Die ist natürlich schwer zu beurteilen bei den Dänen.

    Ansich war die RS2 Bremse aber schon mehr als ausreichend für den Avant.

    Find ich auch. Deshalb hab ich mich auch auf die Grösse festgelegt.


    btw...warum hast Du eigentlich nicht die RS2 Türabschlussleisten mit verbaut. Da fehlt irgendwie was. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!