Servus zusammen aus Bayern

  • Servus zusammen,
    auch ich wollte mich gleich mal hier vorstellen.


    Mein Name ist Alex, 23 Jahre, komme aus Bayern, genauer aus der Nähe von München.


    Ich habe mir im Februar diesen Jahres, nach einem nicht verschuldeten Unfall mit meinem RS3, komplett spontan einen Audi 80 Typ 89 B3 1.8S Limousine angeschafft.
    Mein Vater hatte schon 4-5 Stück davon (auch andere Motorisierungen usw.) und ich hatte es immer als sehr schönes und zuverlässiges Fahrzeug in Erinnerung.
    Das Auto ist bis Mitte Dezember noch Daily und soll dann aber, sobald das neue Auto da ist, ein wenig auf Vordermann gebracht werden.


    Ich bin bis jetzt zu 90% zufrieden, er hat vereinzelt Aussetzer wenn man vom Gas geht und der Leerlauf ist ne Katastrophe, ein paar Stellen die mir optisch nicht gefallen, ansonsten komplett verliebt!!


    Ich freue mich in jedem Fall schon auf das Austauschen in diesem Forum, auf die Hilfe anderer wenn ich sie benötigen sollte und natürlich auf schöne Autos :D



  • Hi, gute Entscheidung, ein B3 mit 1,8l-Motor ist im Regelfall ein zuverlässiger, robuster, sparsamer und dennoch nicht spaßbefreiter Wegbegleiter.


    Such mal hier im Forum nach den Stichworten Deiner Probleme bzw. nach den Schlagwörtern "Vergaserflansch", "Kurbelgehäuseentlüftung", "Zündkabel", "Drosselklappensteller". Was Du erlebst, haben schon Myriaden von B3-Fahrern hinter sich :D


    Grüße
    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!