Säulenverkleidungen entfernen

  • Hallo Allerseits
    Ich versuche aktuell meinen Dachhimmel auszubauen; in Threads dazu heißt es unter anderem immer, man solle einfach die Säulenverkleidungen ausbauen,
    leider hab ich sowas noch nie gemacht und weiß absolut nicht wie ich die alle rausbekommen kann.
    Könnte mir jemand, möglichst umfangreich beschreiben wie ich die einzelnen (A-D) Säulenverkleidungen raus bekomme.


    (1993 B4 Avant)
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Leiste Mitte (bezieht sich auf einen B4 Limo)
    Sitzbank hinten ausbauen, die Leisten unten an der Einstiegsleite müssen raus. Einfach nach oben ziehen, hinten unter der Sitzbank ist noch eine Kreuzschlitzschraube zu lösten. Unten im Fußraum ist noch eine Kunststoffmutter rauszudrehen. Hinter der Leiste kommen zwei Kreuzschlitzschrauben zum Vorschein. Dann sollte die Mittel Säulenverkleidung frei sein, noch leicht nach unten ziehen....

  • Leiste Mitte (bezieht sich auf einen B4 Limo)
    Sitzbank hinten ausbauen, die Leisten unten an der Einstiegsleite müssen raus. Einfach nach oben ziehen, hinten unter der Sitzbank ist noch eine Kreuzschlitzschraube zu lösten. Unten im Fußraum ist noch eine Kunststoffmutter rauszudrehen. Hinter der Leiste kommen zwei Kreuzschlitzschrauben zum Vorschein. Dann sollte die Mittel Säulenverkleidung frei sein, noch leicht nach unten ziehen....


    bezieht sich jetzt auf b und c säule oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!