Benzinleitung am AAH Bj 1992

  • Also ich würde hinter der flexiblen Leitung ein Stück Rohrleitungen stehen lassen und dort so eine doppelte Bördelverbindung nutzen, wie man sie auch von Bremsleitungen kennt.
    Auf jeder Seite eine Überwurfmutter drauf, verschrauben, fertig!


    Das halte ich für die sicherste Verbindung an dieser Stelle!


    Unter dem Drahtgewebe ist ja ein Gummischlauch wenn du die Pressung auf sägst, zerstört du die Verbindung zwischen Schlauch und Rohr.

  • Das mit den Metall verbindern und auf bördeln, das könnte man so machen gute Idee.


    Jedoch ist so, dass die dritte Leitung die zum Aktivkohlefilter führt, äußerst durchgerostet ist. und zwar ohne erkennbare Schäden von außen, die Korrosion hat im Inneren statt gefunden. Selbst im Motorraum ist diese Leitung leicht durch brechbar. Über den Zustand der Benzinleitung weiß ich nichts, außer dass sie hinten verrostet ist von außen. Generell würde ich gerne alles ersetzen um jegliches Risiko auszuschließen.
    Was mich interessieren würde wie der Übergang von dem Gummischlauch auf die Metallleitung aussieht . Wenn er einfach drauf geschoben und fest gepresst wurde könnte man das ja auch mit einer Schlauchschelle erledigen.

  • Also ich würde hinter der flexiblen Leitung ein Stück Rohrleitungen stehen lassen und dort so eine doppelte Bördelverbindung nutzen, wie man sie auch von Bremsleitungen kennt.
    Auf jeder Seite eine Überwurfmutter drauf, verschrauben, fertig!


    Das halte ich für die sicherste Verbindung an dieser Stelle!


    Unter dem Drahtgewebe ist ja ein Gummischlauch wenn du die Pressung auf sägst, zerstört du die Verbindung zwischen Schlauch und Rohr.

    So habe ich das bei Problem bei mir damals auch gelöst. Es kann klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!