Kaltstartprobleme trotz ausgewechselter Teile

  • Servus miteinander,


    ich komme aus Ingolstadt und habe einen B3 Typ 89 1.6 51 KW Vergaser 2EE Keihin PP Motor mit folgendem Problem.


    Habe den Rumpfmotor neu abgedichtet und die ZKD gewechselt, seitdem springt er schwer mit KLR an hält keine Leerlaufdrehzahl, ohne KLR springt er kalt nicht an hält aber die Leerlaufdrehzahl und wenn er warm ist springt er gut an.


    erneuert wurden Zündung: Verteilerkappe, Finger, Zündschaltgerät, Zündspule, Zündkerzen, Zündung wurde eingestellt
    Sensoren: Beide Kühlwassersensoren, Thermoschalter-Lüfter, Saugrohrtemperatursensor, Tempsensor-KLR, Lambdasonde, Kraftstoffrelaise


    Ich weiss nicht warum er solche Stratprobleme hat nach den arbeiten, vorher lief er einmalfrei. EVTL. dass der Heizigel kaputt ist der kostet aber 170 Euro und den will ich nicht auf Verdacht wechseln, wenn ich nicht sicher bin.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Stefan

  • Also den Heizigel kannst du leicht auf Widerstand testen.
    Mehr als durchgebrannt kann er nicht sein, oder?
    Hast du den Oring am Deckel Igel erneuert?


    Also mit dem 2EE Vergaser kenne ich mich nicht aus.


    Ein paar Ideen:
    Hat er eine Startautomatik?
    Geht die Starterklappe?


    Kann man ggf das CO einstellen?
    Ggf hast du Unterdruck Lecks beseitigt und er läuft nun zu fett.
    Das würde auch erklären, warum er mit KLR anspringt, das magert ja ab.
    Aber wie gesagt, 2EE sind spurlos an mir vorüber gezogen :)



    Du vermutet ja einen Zusammenhang mit deiner Arbeit, oder?
    Schau noch mal nach, ob alles richtig angeschlossen ist und die richtigen Teile eingebaut sind.

  • Habe den Heizigel nicht zerlegt, nur den Vergaser Flansch erneuert,
    Vorher ging alles einmal frei, das kann doch nicht sein, dass trotz allem richtig angeschlossen der Bock nicht richtig anspringt.
    Ich weiss nicht was ich noch tun sollte.


    Starterklappe ist offen beim Start.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!