B3 Innenraum umbauen auf A4 b5 Innenraum

  • Mahlzeit ich bin noch nicht lange hier aber habe gleich mal eine Anregende Frag!


    Ich habe vor meinen Audi 80 b3 Innen umzubauen auf den Innenraum vom A4 B5.


    Wenn einer schon mal sowas gemacht hat und weiß was es zu beachten gibt und was man ändern müsste wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir das sagen könntet.


    Wenn ihr habt wären Bilder von dem Umbau auch ganz hilfreich.



    Danke an alle die mir weiter helfen können schon mal im voraus.

  • Das ist jetzt wirklich Spass und absolut OT:


    Meine Mama hätte gesagt, laß ihn doch, dann kommt er nicht auf dumme Gedanken.........


    ohne OT:
    genaugenommen halte ich das für eine "Lebensaufgabe". Die Frage die sich mir stellen würde, ob die Elektronik umgebaut werden kann, und zweitens, ist so etwas TÜV-relevant?

  • genaugenommen halte ich das für eine "Lebensaufgabe". Die Frage die sich mir stellen würde, ob die Elektronik umgebaut werden kann, und zweitens, ist so etwas TÜV-relevant?


    Wenn er Sitze umbaut, ist das auf jeden Fall TÜV-relevant.


    Ist eine Riesenarbeit und im besten Fall hast du einen Innenraum der bissl anders aussieht, im schlechtesten Fall ne üble Bastelbude, die nie fertig wird, also warum überhaupt damit anfangen ?(
    Ich kann verstehen, wenn man Motoren umbaut aber nur um einen anderen Innenraum zu haben? Wenn dann wenigstens vom V8 D11, der sieht halt einfach 2 Klassen höher aus, aber der A4 B5 hat auch nur einen normalen Innenraum

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • Ich würde das auch sein lassen, sehe darin keinen Sinn und nur endlos Arbeit bzw. Freizeitvertreib, wo nichts richtig passt.



    Veredle lieber den bestehenden B3 Innenraum, besorg dir die originalen Sportsitze, lass die eventuell neu beziehen. Beziehe die Türpappen mit Kunstleder und besorg dir das Sportlenkrad und lass das neu beledern. Und hole noch die Zusatzintrumente und schließe sie an. Damit allein ist man schon gut beschäftigt und das wird nicht billig oder einfach.


    Aber damit wertet auf jeden Fall den Innenraum zeitgenössich auf und erschafft keinen halbzerlegten Frankensteinhybriden aus B3 und B5, wo das meiste nicht zusammen passt. 8)

  • Zumal sogar zu vermuten ist, dass das Beziehen lassen der Inneneinrichtung, günstiger kommt, als der Umbau.
    Aber dennoch, wenn der TE das Umbauen möchte? Warum nicht.
    In den frühen 80ern kannte ich einen, der hat das Armaturenbrett (dieses dem Fahrer zugewölbte/ fast Halbkreis) aus einem BMW (verm 3er) in eine Golf eingebaut. Der wurde nicht übermäßig lange gefahren; daher vermute ich, dass der TÜV da ein Wörtchen mitreden möchte.
    Aber mach einfach, wenn du Spass dran hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!