Scheibenwischergestänge ausbauen

  • Hallo ,


    bei mir ist gerade auf der Beifahrerseite der Scheibenwischerarm ausgefallen .


    Leider konnte ich im Dunkeln nicht viel sehen , aber ich konnte vorne am Wischergestänge beim Wischermotor fühlen , das der Antriebsarm zur Beifahrerseite ab gegangen ist .


    Kann man das Wischergestänge leicht ausbauen ? Habe dazu nichts im Forum gefunden.


    Gibt es die Antriebsarme vom Motor zu den Wischerarmen zu kauen ? Konnte leider nichts in den Ersatzteillisten finden .


    Danke für eure Hilfe im voraus .

  • Sollte man, wenn evtl. auch nur gebraucht, noch bekommen. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Stange selber kaputt ist. Am Wischermotor liegen die beiden Stangen auf einer Welle und werden nur von einem Seegerring gehalte. Da wird es den Sicherungsring entschärft haben und die Stange wird runtergerutscht sein.
    Guck dir das morgen mal an wenn es hell ist.

  • Vielleicht hat sich auch nur die Mutter oben am Wischerarm gelöst. Wie auch immer würde ich das Gestänge aufbauen den von scooter beschriebenen Sicherungsring entfernen und die Lager einmal nachfetten den Ohrring erneuern . danach ist das Wischergestänge wieder für Jahre einsatzbereit und läuft deutlich leichter
    der Ausbau ist kein Hexenwerk jedoch sollte zum Einbau einer Reparaturanleitung vorliegen um die Einstellpunkte zu kennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!