Suche Schaltstange

  • Hallo liebes Forum.


    Nachdem meine Schaltung trotz eingelegten Gang sich anfühlt wie ein Löffel in der Rührschüssel, bin ich dabei sämtliche Komponenten zu erneuern. Mit der Schaltkulisse bin ich durch. Da hab ich alle benötigten Teile bei VW Classic oder ebay bekommen. Jetzt wackelt noch die Schaltstange wie ein Kuhschwanz. Weder Audi Tradition noch VW Classic konnten mir weiter helfen. Der Freundliche im Nachbarort hat eh kein Bock und sagte nur "2018 ersatzlos entfallen".


    Anhand der Teilenummer habe ich die Schaltstange auf irgendwelchen russischen Seiten gefunden. Da bin ich nicht ganz so begeistert. Vorallem nicht wenn man nur per Überweisung in Vorkasse gehen soll.


    Daher hoffe ich hier auf Erfolg. Hat vielleicht noch jemand rein zufällig eine rumliegen?! :lol: oder kennt jemanden der einen kennt?!


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Da hab ich auch schon mit dem einem oder anderen geschrieben. Und auf die Frage in welchem Zustand das Gelenk ist bzw ob es ausgeschlagen ist, gibt es dann so Antworten wie: ein bisschen bestimmt. Oder: vielleicht. Is ja nicht neu

  • Ich hatte das gleiche Problem alles gewechselt und trotzdem schalttung stand nicht mittig und es war schwer den 3 Gang richtig zu treffen . Diagnose ,das gelenk an der schaltstange defekt nach unendlichem suchen habe ich das lager einzeln bekommen.
    Das hier
    https://www.autoteiledirekt.de/vika-13157942.html


    Zum Tausch schaltstange ausbauen das alte Lager ausbauen dafür muss du die nippel ausbohren ,die löcher dann auf bohren ich glaube m5 . Neues lager rein und mit den Schrauben mit loctide festziehen fertig.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!