Kraftstoffleitungen wechseln Avant Quattro

  • Hallo!


    Habe die Sufu gequalt, doch nix gefunden...


    Beim letzten Benzinfilter-Tausch ist meine Benzinleitung gebrochen, der Mechaniker sagt, so krieg ich im April 100% kein Pickerl mehr.
    Hab mich erkundigt, ob ich andere Leitungen verbauen kann, oder selbst welche machen kann, doch ich hab mir sagen lassen, dass es mit Material und Arbeit um vieles höher ist, als bei Audi die Leitungen um 320€ zu kaufen.
    Habe jetzt die Leitungen, doch der Mechaniker hat gesagt, er will mindestens 200€ zum verbauen, was ich als absoluten Wucher sehe.


    Ich wollte fragen, ist das Schwer, diese Leitungen zu tauschen? Was muss alles raus? Kann ich das ohne Hebebühne? Muss ich da irgendwas vorfüllen (Entlüften)?


    Haben einen 2.6 V6 Avant Quattro.
    Bitte um Info!
    Vielen Dank im Voraus!

  • Die Frage ist, welchen Teil du alles erneuern willst, Den Tank wirst du in jedem Fall ein wenig herablassen müssen, wirst wohl sonst nicht an die Leitungen oben dran kommen.
    Ob es reicht, nur die Tankspannbänder zu lösen, kann ich dir nicht sagen,
    Eine Hebebühne wäre in jedem Fall eine große Erleichterung für die Arbeit.
    Wenn du nur den "geraden" Teil wechseln willst der unterm Auto sitzt wirds denke ziemlich schnell gehen, solltest du die Leitungen hoch zum Tank tauschen müssen wirds einiges Länger dauern, da wie gesagt kaum platz dort ist.
    ähnlich verhält es sich mit dem vorderen Teil der zur Einspritzanlage geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!