Lüftung defekt Klimaautomatik

  • Bei meinem 95 er Avant ist die Lüftung der Klimaautomatik defekt.
    Ich kann sie drücken wie ich will, der Lüfter geht nicht bzw. schaltet sich nicht ein.
    Kann das der Wiederstand sein?
    Danke euch

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Kann sein oder der lüfter selbst ist defekt. Sicherungen alle intakt? Nicht das die dafür zugehörige kaputt ist

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die Klimaautomatik ist doch OBD fähig.
    Also den Fehlerspeicher mal auslesen.
    Evtl. steht etwas hilfreiches drin.


    Ich will jetzt nichts behaupten, aber die Klimaautomatik hat doch einen Stufenlosen Lüfter oder liege ich da Falsch.
    Dann haben wir keinen Vorwiderstand sonden einen Festspannungsregler, oderr eine sonstige Regelung der Lüftergeschwindigkeit.



    Wie auch immer, ich würde mal die Spannung am Motor messen, dann weiß man mehr.


    Oder halt mal in einen Schaltplan schauen....

  • Herzlichen Dank schon mal, ich versuche eure Tipps mal

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Doch die Klima hat einen Lüfter regler sieht aus wie ein Igel und ist rot der steuert die lüftergewschwindigkeit
    So schaut der aus in Verbindung mit dem lüftermotor


    https://images.app.goo.gl/TryTLtJWd7BqZYUR7

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Kannst Du mir bitte beschreiben, erklären wo die genau sitzen?

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Herzlichen Dank

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • So, neuen günstigen Gebläsemotor bestellt, eingebaut und nun alles tuti.
    Danke für eure Tipps

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!