Audi Gamma 3 CC RDS Probleme

  • Hi,
    ich habe mir vor geraumer Zeit auf Ebay-Kleinanzeigen ein Audi Gamma Radio für meinen 80 gekauft. Leider hat es Hermes geschafft das Radio auf dem Transport zu verschönern weshalb die linke untere Ecke vom Rahmen stärker beschädigt ist. Als ich dann das Radio getestet habe ist mir aufgefallen das dass RDS keine Sender-Namen anzeigt. Auf dem Display steht das RDS und REG an sind aber es erscheinen weiterhin nur Frequenzen. Ich gehe mal davon aus das es mit der sehr "vorsichtigen" Behandlung bei Hermes zusammenhängt. Im Moment suche ich nach einer neuen Frontblende von einem Schlachter-Radio (falls jemand ein kaputtes Radio hat gerne eine Nachricht an mich) und nach Stromlaufplänen für das Radio um herrauszufinden warum das RDS nicht funktioniert. Wenn jemand Ideen oder Anregungen zu dem Thema hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
    Beste Grüße


    Joschua

  • @Joschua ich habe auch ein Gamma CC in meinen Audi 80 verbaut. Habe seit heute Mittag genau das gleiche Problem. Mir wurden die ganze Zeit die Sendernamen auf dem Display angezeigt. Seit heute Mittag nur noch Frequenzen. Ich vermute es liegt am Empfang - Antenne oder Antennenverstärker- Wenn ich mehr weiß geb ich Bescheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!