Automatik/ unbestimmte Schleifgeräusche und Sirren

  • Nachdem er wieder normal schaltet nach Wechsel des Geschwindigkeitssensor starte ich einen neuen Thread:


    Beim fahren stellt sich auch im kalten Zustand und auf gerader Strecke ein hochfrequentes Sirren mit leichtem Schleifgeräusch ein...Zur Symptomatik:


    Es fing an vor ein paar Monaten als ich eine längere Tour durch Düsseldorf gefahren bin. Ich hielt ein paar Minuten an und das Geräusch war wieder weg.
    Mittlerweile ist es dauerhaft da und bereitet mir extreme Kopfschmerzen. Obwohl Öl im Differential ist, gehe ich mittleweile davon aus, dass dort etwas Schaden genommen hat.


    Bei längeren Fahrten wird es zeitweise auch etwas lauter. Jeder sagt nur sieh zu dass Du ein neues Getriebe findest aber vielleicht gibt es noch weitere Ursachen woher dieses Geräusch kommt ??? :thinking: Ich werde doch wohl nicht der einzige hier sein dem sowas passiert *kopfkratz* :phat:

  • Da bin ich aber erst mal froh, dass es "nur" eine Kleinigkeit mit dem Sensor war.
    Was nicht heißt, dass es auch solche war, den Fehler zu finden.
    Aber es sind gerne Kleinigkeiten...


    Jetzt hoffen wir mal auch auf eine Kleinigkeit beim Geräusch...

    Zitat

    Obwohl Öl im Differential ist, gehe ich m

    Nur zur Sicherheit, geprüft würde über die Inbusschraube an der Seite ?
    Es ist auch kein Fehler, das Öl im Diff mal zu wechseln. Es ist "normes" Schaltgetriebe Öl.


    Reagiert das Geräusch auf Kurvenfahrten? DAnn wären es eher die Radlager.


    Schau dir mal die Wasserschutzbleche an der Scheibenbremse an. Wenn die an der Scheibe schleifen, das ....


    Sind die Bremsbeläge evtl. völlig abgefahren und es schleift metall auf metall?


    Wieviele km hat der Wagen gefahren?

  • Bist du dir denn zu 100% sicher dass es wirklich aus dem Getriebe kommt?
    gibt ja noch einige quellen für ein geschwindigkeitsabhängiges geräusch, angefangen bei Radlager und Antriebswellengelenk. Sollte man alle eins nach dem Anderen ausschliessen
    Sollte es das Getriebe selbst sein kann es evtl sein dass Lager eingelaufen sind oder ähnliches, solange nicht kiloweise Späne im Automatiköl sind sollte einem das weniger Sorgen bereiten und ist beim Getriebeinstandsetzer deines Vertrauens bestimmt recht schnell behoben.
    Wenn jedoch jemand das Getriebe auf macht, kannst du davon ausgehen, dass es ziemlich teuer wird

  • Also mein Audi 80 mit 140tkm hat sich am Wochenende in den Ruhestand verabschiedet... :thinking: :thumbup:


    Hat heute auf der Autobahn völlig den Kraftschluss verloren ( so als wenn man die Kupplung treten würde) und kommt kaum noch von der Stelle.


    Falls jemand Interesse hat . :golly: :hmm:



    Ich bin jetzt Durch mit dem Auto...Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich für die vielen Tipps und Anregungen hier im Forum!



    https://www.ebay-kleinanzeigen…matik/1487818971-216-2107
    #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!