Lackcode (kein Scheckheft und Aufkleber)

  • Jeder guter Lackshop hat einen Scanner, mit dem er den Lackcode feststelllen kann.


    Der Aufkleber ist im Kofferaum links unter dem Teppich ....

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Das ist Ly3y cerice metallic ,verwendet bei der Audi coupe colour Edition. Ich habe das gleiche Auto deshalb bin ich mir 100% sicher

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Auf der Audi Cabrio Website gibt es einen Überblick über die Farben bis 2000, die nicht nur auf das Cabriolet beschränkt ist. Das Abgleichen möglicher Farben anhand von Farbkarten, wie sie jeder Lackierer haben sollte, ist jetzt Fleißarbeit. Es sollte etwas mit rot oder braun im Namen sein und ist entweder Metallic oder Perleffekt Lack.


    Da sich Farben nicht nur aufgrund des Alters sondern auch trotz gleicher Bezeichnung des Herstellers über die Jahre ändern können, würde ich praktisch auch zum von Lagebernd genannten Lackscan raten. Ich wäre mir nicht einmal sicher, dass eine am VFL Coupé mit einer FL Coupé Farbe identisch ist, selbst wenn dies aufgrund des Lackkürzels so scheint. Von den identischen Farbnamen innerhalb des Konzerns ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!