Schaltstangen Lager reparieren

  • So wer kennt es nicht der schalthebel wabellt nur so vor sich gänge auf Anhieb treffen geht nur über Übung ein fremder würde keinen Gang treffen .Viele würden sagen schaltaufnahme ist gerissen dem würde ich sogar zustimmen aber das eigentliche Problem ist die schaltstange wenn dort das Lager ausgeschlagen ist verdreht sich der hebel und das geht auf die Aufnahme die dann irgendwann nachgibt und kaputt ist.


    Das war bei mir auch der Fall habe die aufnahme gegen eine neue gewechselt ja die gibt es wieder bei Tradition zu kaufen 65€ .Durch den Wechsel hat es sich aber nicht gebessert und der hebel stand genauso schief wie vorher und die gänge gingen immer noch beschissen rein. Neue schaltstange gibt es bei Tradition nur für den 5zyl. 4&6zyl.teilen sich die gleiche Stange nur die gibt es nicht zu kaufen ,na super ich fahre immo 6zyl. .habe mich auf suche nach dem defekten Gelenk gemacht bis ich es gefunden und gekauft habe .
    So schaut es aus



    Werde mich jetzt auf die Socken machen um die alte Stange auszubauen ,ich werde euch auf dem laufenden halten wie es läuft.
    Ach ja wenn einer meint man kann es von unten einstellen davon halte ich nichts da der defekt nicht beseitigt wird sondern nur kaschiert wird

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!