Klimatronic umbau alt auf neu

  • Serwus
    Ich habe mir einen audi s2 3b gekauft 1991 mit klimatronic aber noch die alte mit dem kleinen Display.
    Da ich gerne aus optischen gründen lieber das neue Bedienteil hätte wollte ich fragen wie schwer der umbau ist.
    Ich habe gehört die alte geht noch mit seilzügen und die neue mit elektro motoren stimmt das ?


    Lg Paul

  • Ja ,gehen tut alles aber du solltest dir entweder einen 5zyl. Schlachter zulegen denn du musst ALLES wechseln ,trotzdem musst du noch einige Teile neu kaufen z.b.den Verdampfer nicht das der alte defekt ist du baust ihn ein ein und nach zwei Monaten wieder das ganze ausbauen um es zu wechseln
    Es ist eine mords Arbeit die nicht in 2 Tagen erledigt ist allein die elektrik raubt einem den letzten nerv da du die fehlenden Leitungen neu machen musst .


    Hier aus dem Nachbar forum dort wurde es schon gemacht am S2
    https://www.audidrivers.de/pdf…on_Einbau_Klimaanlage.pdf

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die alte Klimaautomatik läuft noch mit Unterdruck, die neue nur noch mit elektrischen Stellmotoren. Wie sonic2004 aber schon geschrieben hat, muss da so ziemllich alles getauscht werden. Ich würde mir das nicht antun wollen. Wenn deine jetzige Klima noch funktioniert, erfreue dich daran und lass sie doch drin. Gehört halt zum Auto mit dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!