Radio geht plötzlich aus

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche Hilfe mit meinem Radio.
    Ich hab mir ein Continental TRD7412UB-OR zugelegt und auch eigentlich korrekt angeschlossen und es hat alles funktioniert.. 3 Stunden später steige ich ein fahr los, will das Radio einschalten und nichts passiert - Radio geht nicht an.
    Am nächsten Tag habe ich das Radio ausgebaut um zu schauen, ob der Stecker rausgerutscht ist, stecke das Radio ab und wieder an und es funktioniert wieder. Bin dann eine kleine Runde inner- und außerorts gefahren ohne, dass das Radio ausgeht.
    Am Morgen drauf fahr ich zur Arbeit los und das Radio funktioniert einwandfrei. Auch nach der Arbeit ging das Radio wieder an und lief nur plötzlich während der Fahrt geht es wieder aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
    Bevor ich das Radio jetzt alle zwei Tage ausbaue und neu anschließe hab ich mir gedacht ich frag einfach mal in die Runde. :S

  • Bist du sicher, das alles richtig angeschlossen ist?
    Sind deine Anschlüsse alle in Ordnung?

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Dann ist evtl. die Art und Weise, wie es angeschlossen werden muss, nicht ganz in Ordnung.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Stell doch mal den aufgedruckten Anschluss plan rein sowie ein Bild von deinem Anschluss stecker.
    Damit könnten wir etwas anfangen aber ohne alles ist das etwas schwierig

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Zündplus fehlt am pin 4 vom schwarzen Stecker. Evtl. Brücke von pin 7 legen oder eine Leitung vom Zünd anlassschalter Klemme 85s auf pin 4 ziehen .
    Bei manchen Radios funktioniert es nicht richtig wenn zündplus fehlt wie bei meinem alten alpine.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Na ja die Brücke wäre nicht mein persönlicher Favorit ,da du dann jedesmal das Radio mit der Hand ausschalten musst sonst zieht es dir die Batterie leer wenn du es mal vergisst, aber zum testen reicht es alle mal.
    Auf jeden Fall brauchst du solche iso pins https://www.ebay.de/itm/10x-IS…id=p2349624.m46890.l49292


    Dort machst du ein Stück kabel dran steckst es in den pin4 am schwarzen stecker das andere Ende entweder etwas abisolieren und in pin 7 mit rein stopfen Achtung dort liegt Batterie Spannung an auch wenn das Auto aus ist,dies täte ich aber nur zu test Zwecken im ausgebauten Zustand machen. Oder du benutzt einen stromdieb der kommt an das Kabel von pin 7 und wird mit dem Kabel von pin4 verbunden .
    In meinen Augen ist aber die eleganteste und sauberste Methode das du dir am zündanlassstecker auf pin 85s ein Kabel steckst und das andere ende auf pin4 . So kannst du auch die Batterie nicht leer machen wenn du vergisst das radio auszumachen denn das geht automatisch aus wenn du den Schlüssel abziehst.
    So sieht der Strom dieb aus
    https://images.app.goo.gl/wQuvtMxnVr9Am4xv6

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Na also hat doch gut geklappt. Manchmal sind es nur kleinigkeiten die man einfach übersieht

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Vllt könnte es daran liegen, dass deine Anschlüsse etwas locker sind, wodruch ein Wackelkontakt entsteht. Oder deine Leitungen sind defekt, wodurch der Strom nicht richtig geleitet wird und das Radio nach kurzer Zeit einfach ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!