Kofferaumverkleidung Avant abmachen

  • So ich hätte da mal wieder ne Frage, und zwar möchte ich 2 kabel von meiner Heckklappe zum linken Rücklicht verlegen.
    Ich würde nur gerne davor wissen wie ich die Plastikverkleidungen ohne irgendwelche Klipps abzubrechen wegbekomme. Normal probier ich ja immer erst selbst bevor ich frag, aber hab Angst das sie nacher nichtmehr halten.


    Wo lang ich meine, seht ihr auf folgendem Bild. Is kein Bild von meinem da ich keins hab wo das drauf ist. Der rote Strich soll der weg des Kabels sein.


    Wenns noch andre Vorschläge gibt wie ich das Kabel verlegen soll, nur her damit :)


  • Im Zuziehgriff sind zwei Schrauben versteckt, die müssen raus. Danach is die Kofferraumverkleidung noch an 12 Stellen geklipst... also einfach mit nem Kunststoffkeil als Hebel vorsichtig abhebeln. Hart dran reißen geht auch, aber da verrecken immer mal ein paar Clipse dabei.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hm ne die am deckel weis ich scho wie die weggehen, hab i scho öfters runtergemacht. es geht um die seitliche und obere Verkleidung am Rand vom Kofferraum. Da wo auch die Dichtung angrenzt. Also sozusagen da wo der rote Strich lang geht. Weist wie ich mein?

  • :D ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich meine die abdeckungen im kofferraum, siehe auch bild , und zwar die plastikabdeckungen wo die grünen pfeile draufzeigen.


    oder hast du die schon gemeint und meinst ich muss erst die seitenverkleidung im kofferaum abbauen? weil dann lass ich des :D


  • ach... Umpf...


    Ich bin als bei der Kofferraumverkleidung... Das is die D-SÄULE, die du meinst... :D
    Die sind... 3x darfst du raten: Geclipst.
    Allerdings kanns gut sein, dass du Seitenverkleidung und Ladekantenverkleidung etc alles abbauen musst, damits funzt... Merkt man dann beim ziehen schon :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also ich bin damals bei meinem Avant hergegangen und hab die seitenwange auf der Fahrerseite rausgenommen (einfach dran ziehen *Gg) und dann bin ich an dem schweller entlang richtugn verkleidung gegangen , und hab mit´m kabel das andere kabel bis in diese Aufbewahrungsbox reingezogen!
    Passt übrigens wunderbar enn Verstärker rein! ;)

  • Habs geschafft ;) hab nur die KofferraumDECKELverkleidung weggemacht. dann das kabel in die kabelführung reingestopft. dann oben im Knick der D-Säulenverkleidung alles etwas nach untengedrückt, und mit der spitzzage das kabel zu mir hergefischt. Und dann hab ich einfach des kabel nach unten geführt , ging wunderbar, hat alles vielleicht ne halbe h gedauert :)

  • Hier das zwischenergebnis. dafür war nur eins der 2 gelegten kabel. mal schaun wann und wie ich das, wofür das 2 kabel gedacht ist, machen kann. :) bin sehr zufrieden. warum 3. bremsleuchte? bestimmt nicht aus sicherheitstechnischen gründen. aber ich steh auf viele lichter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!