Leistungsverlust unter Last

  • Servus,
    ich habe einen B3 1.8S Baujahr 1990 und seit ca. einer Woche habe ich das Problem das ich im 1., 2., 3., und 4. Gang Vollgas keine Leistung mehr habe also er sackt richtig ab und nach kurzer Zeit mit Vollgas fangt er an zu ruckeln.
    Wenn ich im stand bin und Losfahren möchte dann passiert es ab und zu das die Drehzahl auf ca. 500 Umdrehungen runter geht und ich dann mit 2000 bis 2500 Umdrehungen losfahren muss.
    Zündkerzen und Kraftstofffilter habe ich gewechselt und den Luftfilter habe ich sauber gemacht aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, meine Gedanken wären noch Zündverteiler, Falschluft oder Luftmassenmesser.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank schonmal ;)

  • Ebay sagt zwar dass der passt, ich kaufe so Sachen aber nur noch wenn auch das Bild dazu passt. Viel zu oft sagte ebay es passt obwohl das Bild ein ganz war und dann kam auch das was auf dem Bild abgebildet war. Und es passte ebend nicht.


    Muss jeder selbst wissen, aber ebend genau das liest man hier auch oft genug bei anderen Usern im Forum.


    Gruß

  • Wenn dir wirklich einen Sensor vom großen Auktionshaus reinbastelst stell dich gleich mal auf viele weiteren komischen Probleme ein, hab nur schlechte Erfahrungen mit dem billigmist aus dem Internet. Meist funktionieren die Sachen wenn, dann nicht sehr lange.


    Hol es dir doch beim örtlichen VW/Audi Teilehändler. Das Teil ist nicht viel Teurer, und du kannst relativ sicher sein das es passt, io ist und ne Zeitlang hält.


    Mein Tipp, machen darf natürlich jeder was er möchte :)


    Mfg

  • Das Problem ist, das du beim freundlichen für den B3 nichts mehr außer Teilenummerm bekommst. Selbst meine Mutter ihr Freund (Besitzer eines VW/Audi Autohauses) sagt: mit Glück liegt in der hintersten Ecke des Lagers noch was rum. Ansonsten kann ich dir nur die Teilenummerm geben... Vereinzelt gibt es wohl noch Teile für den 1.6 Diesel

  • Komisch. Ich wollte den vor ca 2 bei uns im Autohaus holen, da machten die Lageristen dicke Backen und sagten Wort wörtlich: tja... Der B3 wurde vor 7 Jahren ersatzlos aus dem Sortiment genommen...

  • Kann auch sein, dass ich ihn über die freie Werkstätte bezogen haben und nicht beim Audi Haus. Bestellbar war er jedenfalls, meiner ist von Hella.


    Allgemein winken die bei Audi sowieso lieber gleich sofort ab bei den alten Oldies (auch falls noch was im System zu finden ist), die interessiert nur die aktuelle Modell Palette und deren teurer Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!