Tobie aus Ostholstein

  • Moinsen
    Ich dachte, dass ich mich nach vielem stillen (erfolglosem Problem-)Lesen auch mal vorstelle.


    Ich bin der Tobie und wohne in Ostholstein. Ich mache nach langer Krankheit (die während meiner ersten Ausbildung dazu führte, dass ich diese abbrechen musste) mit 31 Jahren erneut eine Ausbildung. Diesmal zum Pflegefachmann. Dafür hat mir mein Vater seinen alten Audi 80 zur Verfügung gestellt, den vorher mein kleiner Bruder bei sich stehen hatte. Ich schreibe extra "stehen" ^^ Er gab diesen unserem Vater zurück und damit dieser sich nicht weiter kaputt steht habe ich den Audi nun. So lange er noch fährt, damit ich für die Ausbildung möglichst mobil bin. Einige Baustellen hat dieser Audi leider an denen ich selber verzweifel, da ich auch kaum Schrauber wäre...


    Es ist ein Audi 80 B4 von 1994 mit LPG und nachgerüstetem Katlaufregler. Es ist der ABK Motor mit 2 Liter, 115 PS. Der Leerlauf spinnt sporadisch bei Wärme bzw. führt zum Sägen, dass der Motor aus geht sobald man anhält. Das war mir dann doch zu blöd, dass ich radikal wie ich bin, den Stecker vom Leerlaufregelventil abgezogen habe. Im kalten Zustand ist der Leerlauf zwar nun etwas niedrig (etwas Gas geben um Leerlauf auf etwa 1000/min zu halten), aber dafür geht der nicht mehr aus, wenn warm/heiß. Ruckeln ist geblieben...


    Naja. Soll das ja eine Vorstellung bleiben ^^ Für Probleme gibt es andere Bereiche in dem Forum.


    Also zum Schluss noch ein Foto von dem Audi :D

  • Danke fürs Willkommen heißen. Seit heute dreht mein Anlasser leer durch. Heißt das Forum nach diesem Problem durchforsten. Aber ich werde da nichts machen können. Steht der Audi nun hier herum...


    War doof wegen der Klausur, die ich heute in der Berufsschule schreiben musste. Kam deswegen über ne Stunde zu spät, da ich nur den nächsten Bus habe nehmen können. Durfte aber zum Glück separiert dann später anfangen und später aufhören.


    Setzte ich mich in den Wagen und "riiiirhhh"... :sshithappens:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!