"Neuer" Audi 80 B3 - 10.000€ Budget

  • Hey liebe Audi 80 Fans,
    ich möchte mir gerne einen schönen Audi 80 B3 kaufen, fange aber gerade erst damit an, mich mit dem ganzen Thema zu beschäftigen.
    Entsprechend würde ich mich über Unterstützung freuen.


    Zuallererst natürlich das Budget, ich wäre bereit 10.000€ für Anschaffung und Basteleien zu zahlen.
    Hier stellt sich schon die Frage, was ich kaufen sollte. Wäre der Griff nach einem B4 vielleicht der bessere? Und wenn doch den B3, welche Ausführung?
    Die Bezeichnung „1.8 s“ las ich in meiner Recherche mehrfach. Und was hat es mit dem Quattro auf sich? Wichtig wäre mir ein Schaltgetriebe.


    Bevor man diese Fragen beantworten kann, sollte ich über den Verwendungszweck sprechen.
    Ich bin ein blutiger Einsteiger, bin aber bereit dazu, viel Zeit und Geld in das Auto zu stecken und an Karosserie, Motor, Auspuff, Innenraum usw. herumzubasteln.
    Dabei weise ich bisher kein technisches Verständnis auf, würde mich aber als schnell lernend und interessiert bezeichnen.
    Gerne hätte ich am Ende etwas Power unter der Haube sowie einen schönen Sound des Moters und des Auspuffes. Daher sollte das entsprechende Model auch Potential nach oben aufweisen.


    Als letztes würde ich mich über einen Tipp freuen, wo ich am geeignetstem nach dem Auto der Wahl suchen sollte. Gibt es da geeignete Intranetseiten?


    Vielen Dank schonmal!


    Liebe Grüße
    Michel

    Setz dir ein Ziel. Mach dir einen Plan. Mach dich an die Arbeit. Bleib dabei. Erreiche dein Ziel.

  • Moin, da hast du eine Mine gezündet. 10.000 € und willst dann immer noch basteln?
    B3 1,8 s und willst bums?
    Der 1,8s Motor hat 90 PS. Ich denke der ist vielleicht auf 110 PS tunebar (ich weiß es aber nicht).
    Den Unterschied zw B3 und B4 wirst du sofort nach einer Probefahrt bemerken. Der B4 ist wesentlich "behäbiger" als der B3.


    Verschaffe dir doch erst mal einen Überblick der Angebote.

  • Hey Flaps,
    ich habe mir inzwischen einen Überblick verschafft, schau dir mal meine Beitrag dazu in der „Kaufberatung“ an.


    Kannst du mir sagen, wie ich diesen Beitrag hier lösche?

    Setz dir ein Ziel. Mach dir einen Plan. Mach dich an die Arbeit. Bleib dabei. Erreiche dein Ziel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!