Radschrauben OZ King

  • Hallo zusammen !
    Leider konnte ich bisher zu diesem Thema nix finden. Deshalb hoffe ich das jemand im Forum die selbe Felge fährt und mir weiterhelfen kann. Zum Problem: Vor kurzem habe ich mir ein paar OZ King für meinen 80er zugelegt. Einpresstiefe und Lochkreis passen soweit wunderbar. Nun bekam ich leider zu den Felgen keine Radschrauben. Da ich mir jetzt nicht sicher bin ob die Felgen Kugel oder Kegelbund Radschrauben brauchen, hoffe ich auf euch. Vielleicht fährt jemand die selbe Felge und kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank im voraus und bleibt gesund ! LG :)

  • Nachrüsträder haben zu 90% Kegelbund, wenn du dir unsicher bist, ein Stück Knete in des Rad mutternloch pressen, von der anderen Seite aus herauspressen und du hast ein sicheres Ergebnis. Solltest du kein Gutachten zu den Rädern haben.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Radschraube_und_Radmutter


    Meist hast du Radschrauben mit einem 60° Kegel bei Alufelgen, Stahlfelgen für Winterreifen haben meist ein Kugélbolzen.


    Die normale Radschrauben sind 25-28mm lang únd haben ein Gwinde von M14.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!