Ruckelt am Berg nimmt manchmal kein Gas an

  • Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Audi. Manchmal ruckelt er wenn er kalt ist. Dann nimmt er nur sporadisch Gas an, dann zieht er im nächsten Moment wieder super durch und dann ist das Gas auf einmal wieder weg ?( Passiert auch öfter nach einer Kurzstrecke wenn ich danach versuche wieder loszufahren und einen kleinen Berg hochfahren möchte macht er das auch und geht zwischendurch sogar aus wenn ich das Gas in dem moment nicht wegnehme. Ist ein b4 mit dem Abt Motor 2 L 90 Ps. Wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Auslesen geht da ja nicht. :lol: :)

  • Auslesen geht durchaus, so gar mit schneller Datenübertragung => OBD2-Adapter, 2x2 Leitung, Laptop und die nötige Software wie z.B. VCDS oder auch das ältere VAG-Com.
    Typische Kandidaten dei den beschriebenden Symptomen sind Lambdasonde und der Zwischenflansch zwischen Ansaugbrücke und Einspritzeinheit. Auch der blaue Temperatursensor am Wasserflansch sollt mal geprüft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!