Audi B3 1,6 zittert und bremsprobleme

  • Moin
    Der b3 1,6l meiner Tochter macht Probleme


    Unruhig im standgas und die Bremse ging nicht normal. (Als ob da etwas unterm Pedal liegt meinte sie)


    Nach 2 Minuten war der Spuk vorbei . Alles war normal



    Trotzdem hab ich ihr gesagt sie soll ihn stehen lassen .


    Da ich gerade 100km entfernt bin tippe ich auf einen unterdruckschlauch Motor zum Bremskraft Verstärker .


    Hat jemand eine andere Erklärung?


    Holger

  • Ich würde gerne helfen, aber hab keine Idee. Ich würde das Auto von jemand mit etwas Erfahrung vorsichtig fahren lassen.
    Wenn man nicht schnell fährt, bremst das Auto auch ohne BKV, muss man halt fest drücken.
    Nur, etwas unterm Pedal, heißt härter, müsste nicht so sein. Ohne bkv ist halt gleich, nur dass man mehr Kraft braucht zum Bremsen...

  • Ja ich vermute auch ein Unterdruck problem


    Leider oder zum Glück sporadisch ...


    Das mit den Schläuchen und dem Unterdruck kenn ich . Mein Auto ist ein audi 200 20v .
    Meine Tochter fährt halt den b3 1,6 und ja es ist der PP



    Ich bin nachher zu hsuse und dan schaue ich mal nach
    Holger

  • Zitat

    (Als ob da etwas unterm Pedal liegt meinte sie)



    folgender Test für das erste:


    Auto steht.


    -ein paar mal bei Motor ausgeschaltet Bremsen
    -der Druckpunkt ist nun deutlich früher und härter


    -dann bei getretenen Bremspedal den Motor starten
    -wenn der Motor läuft muss das Pedel etwas einsinken
    - der Druckpunkt ist nun etwas tiefer und etwas weicher

  • Hab mir das mal angesehen.


    Heute war wieder alles Normal. druckpunkt wie beschrieben beim Motorstart etwas einsinken.


    Alles normal.
    Auch der dünne Schlauch vom Bremskraftverstärker ist Heil . Muss noch mal mit Bremsenreiniger abnebeln .


    Meine Tochter meinte das auch kurz die Rote Lampe der Temperatur Anzeige leuchtete.


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!