Audi 80 B4 Tire Stretch

  • Guten Abend, ich wollte mal nachfragen ob jemand hier eventuell schon umgesetzt hat, was ich vor habe. Für den Sommer würde ich gerne ein paar Stahlfelgen für meinen Audi 80 mit schmalen Reifen fahren. Wie auf dem Foto zu sehen. Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden. Hab mich schon mal erkundigt und ich könnte einen 185/55/15 Reifen mit 9% Abweichung fahren auf den originalen Stahlfelgen, aber ob es viel ausmacht weiß ich nicht ganz. Soll auch nur ein Low-Budget Projekt sein, weil ich ihn etwas "aufhübschen" möchte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andi

  • Die Felgen auf dem Bild sind definitiv keine 15 Zoll


    Sind eher 16 Zoll vom Ford Mondeo oder Peugeot/Citroën


    Bei letzteren kommt auch noch ne niedrigere ET dazu,was auch die Spur verbreitert




    Wenn es nicht sogar 17 Zoll sind




    Wenn du jemanden findest,der handwerklich was drauf hat,kannst natürlich auch deine 6 Zoll breiten Felgen verbreitern lassen


    Was wahrscheinlich auch noch an dem Audi auf dem Bild gemacht wurde


    TÜV is dann halt auch wieder so ne Sache




    Was auch schon viel bringt is Spurverbreiterung,die Limousine in dem Bild hat 15mm Spurplatten,das sieht auch schon ganz anders aus

  • Ich habe für mein Coupé am Anfang auf den originalen Stahlfelgen mit 185/55 R 15 gefahren und hatte keine Probleme. Die Überraschung folgte erst beim Erneuern, als mir mitgeteilt wurde, dass die Dimension praktisch nicht für die Felgen freigegeben war. Da ich die Felgen in genau der Kombination mit meinem Coupé erhalten habe, hatte ich nie darauf geachtet. Vom optischen Gefühl scheinen die Felgen auf dem Foto jedoch eine andere Dimension zu haben und stehen auch recht weit im Radhaus.


    Geht es Dir nur um die Optik von in Wagenfarbe lackierten Felgen oder welchen Effekt möchtest Du erzielen?

  • Ich habe für mein Coupé am Anfang auf den originalen Stahlfelgen mit 185/55 R 15 gefahren und hatte keine Probleme. Die Überraschung folgte erst beim Erneuern, als mir mitgeteilt wurde, dass die Dimension praktisch nicht für die Felgen freigegeben war. Da ich die Felgen in genau der Kombination mit meinem Coupé erhalten habe, hatte ich nie darauf geachtet. Vom optischen Gefühl scheinen die Felgen auf dem Foto jedoch eine andere Dimension zu haben und stehen auch recht weit im Radhaus.


    Geht es Dir nur um die Optik von in Wagenfarbe lackierten Felgen oder welchen Effekt möchtest Du erzielen?

    Mir geht es darum, ihn etwas breiter und tiefer zu machen. Habe aber nun 9x16 Brock B2 Felgen in meiner Nähe gefunden, die ich wieder herrichten möchte.

  • Was ich noch fragen wollte wie sieht es aus mit 205/50/16 auf einer 9x16 ET 15 Brock B2? Im Gutachten steht, dass ich für gewisse Dimensionen gewisse Reifenmarken kaufen muss, aber die von mir genannte Dimension steht nicht mit dabei. Heißt das nun ich kann jeden X-Beliebigen Reifenhersteller wählen? Ich hänge mal ein paar Bilder mit an, das letzte zeigt die gewollte Reifengröße die ich fahren möchte.

  • Der Klassiker auf 9x16 sind eher 215/40R16,anbei paar Bilder


    Das sieht schon heftig aus,dazu sind sie relativ geläufig und gut zu bekommen


    Leider zu klein für den B4 und schwer einzutragen


    Besser passen 225/45R16 oder 225/50R16


    Unser Avant hat 225/45R16 auf 7,5


    Das macht da schon nen relativ schlanken Fuss,wird sich auf einer 9 Zoll Felge aber sicher auch noch kräftig ziehen


    Die Borbetfelge auf deinen Bildern würde ich jetzt aber auch auf 7-7,5 Zoll schätzen ;)






    Wenn du aus Richtung Schwarzwald kommen würdest,könntest meine 9x16er anschauen und vielleicht auch mitnehmen,ehe ich da noch mal auf blöde Ideen komm ^^


  • Die BORBET Felge auf dem Bild ist eine 9x16 mit 205/50/16 Reifen, wie ich es fahren möchte. Siehst du oben links wenn du auf das Bild gehst. Jetzt muss ich nur mal schauen ob es die Brock B2 aus meinem Nachbarort werden oder ob ich mir doch breite Stahlfelgen hole.

  • quotenossi: Was sind das für 9X16? Ich bin auf der Suche, nach einer AEZ Typ A, in 9X16 ET 25...
    Die sind bei mir auch eingetragen. Würde heute so nieeeeee mehr gehen, ohne verbreitern :D


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!