Audi 90 NG Startprobleme bzw. Benzinmangel

  • Servus miteinander,


    ich habe die letzten Tage von meinen 90er die Hydrostössel und VDD neu gemacht und dabei noch einen neuen Luftmengenmesser verbaut. Wenn ich nun starten will springt er sofort an, geht aber genau so schnell wieder aus. Bin dann drauf gekommen das in wahrscheinlich nur der Sprit vom KSV kurz am Leben hält, wenn dies abgeklemmt ist geht er gar nicht mehr an. Hab dann darauf hin die Benzinpumpe überbrückt und die Stauscheibe manuell angehoben und aus denn Bohrungen für die einzelnen Zylinder würde Sprit kommen also schätze ich das der Systemdruck nicht ausreicht die ESV zu öffnen. Nun zu meiner Frage, was kann denn im Mengenteiler oder mal allgemein meinen Benzindruck reduzieren ? Ich glaube es hat mit denn Umbau des neuen Luftmengenmesser was zutun, vor einer Woche lief ja der Wagen auch relativ vernünftig.
    Steuerzeiten passen aufjedenfall, Zündzeitpunkt hab ich vorerst mechanisch eingestellt da der Motor ja seitdem für eine vernünftige Einstellung nicht mehr lief, Falschluft hatte er vorher schon nicht und habe auch diesmal beim zerlegen und zusammenbau sämtliche Schläuche (KGE usw.) überprüft. Vielleicht kann mir ja einer von euch neue Suchansätze geben :D


    MFG Hansenbauer

  • Was bedeutet denn neuer Luftmengenmesser? Komplett neuer Mengenteiler mit Stauscheibe oder nur die Stauscheibenmechanik? Ist der Drucksteller auch neu? Wenn das alles getauscht wurde, dann muss eine mechanische Grundeinstellung gemacht werden, damit er überhaupt erstmal läuft.

  • Dann solltest du erwähnt eine grund Einstellung durchführen. Wurde das poti eingestellt nach dem Einbau oder einfach nur eingeschraubt?

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Dann such etwas intensiver nach falschluft wenn er so gar nicht anspringt sollte es eigentlich leicht zu finden sein.
    Ist der Ansaugschlauch richtig drauf?
    Ist das Rohr von der kurbelgehäuse Entlüftung frei ,und fest mit mit dem ansaugschlauch verbunden? D
    Das sind mal 2potenzielle falschluft quellen die leicht zu übersehen sind.
    Ich habe bei meinem NG fast alle Unterdruck Schläuche durch kupferrohre ersetzt nur an den Übergängen sind kurze Schläuche zum verbinden und alles mit schellen versehen . Ich war es leid Audi jedes halbe Jahr Geld für neue Schläuche in den rachen zu werfen da die Qualität und Haltbarkeit extrem nachgelassen hat

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Hatte ein ähnliches Problem mit einem defekten Kraftstoffdruckregler. Ging an und sofort wieder aus. Einfach zu prüfen: es kam kein Sprit aus der Rücklaufleitung

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!