RAL Farbe für LY5K?

  • Moin, ich bin auf der Suche nach dem (oder einen annähernden) RAL-Code für das Brilliant Blau Metallic LY5K. das Dach meines B3 sieht schlimm zerkratzt aus und ich wollte es inkl. Schiebedach jetzt neu folieren.
    Gibt es überhaupt einen ähnlichen RAL-Ton oder gar die richtige Farbe als Folie oder habt ihr sonst noch Tips?


    Schon mal vielen Dank! :)

  • Du kannst dir hier alle RAL Farbtöne ansehen:


    https://www.ralfarbpalette.de/


    Der LY5K ist ohl dieser: RAL 5007 https://www.ebay.de/itm/Brilla…00477c:g:1qcAAOSwDCBeSRts



    Du kannst am einfachsten bei jedem Lackierer eine Farbmessung machen lassen. Geht schnell und du bist sicher.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Um es sauber zu machen solltest du das ganze Dach inklusive A- C-Säule zu machen


    Im Idealfall machst das genau passend zum Rest,sieht nur blöd aus wenn du daneben liegst


    Schon mal über ne Kontrastfarbe nachgedacht ¿


    Die Karosserie der Autos hat ne schöne Badewannenform


    Das komplette Dach inklusive der kleinen Blenden zur C-Säule oder auch Heckflügel beim Coupe und die Außenspiegel liegen schön auf einer Höhe


    Bietet sich nahezu an für two-tone Optik :)




  • Standart RAL-Farbtöne gibt es nicht als Metallic-Lack und ob das RAL-Brilliantblau dem VAG Brillantblau auch nur ansatzweise entspricht, wage ich mal zu bezweifeln. Ausserdem würde ich keine Unilacke nehmen, da sie schneller ausbleichen, als 2-Schicht Metalliclacke.
    Ludwiglacke (Der Ebay-Link von Lagebernd) hat auch VAG-Lacke im Angebot. Meist im Set Basislack/Klarlack. Entweder als 400ml Sprühdosen, oder als 2,5l Gebinde. Das Ganze ist zwar etwas teurer lohnt sich aber. Such dort im Shop einfach nach dem Farbcode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!