Nabe für Momo Lenkrad

  • Ich habe mit meinem Sohn einen Audi 90 grad gekauft, Wir wollten ein MOMO Lenkrad einbauen, Ich hab noch von meinem B4 eine Nabe, Frage: passt die auch für einen B 3 mit Bj. 89
    wäre natürlich super, wer weiß darüber was. Vielen Dank, baesschos.

  • Die Frage ist nicht, ob die Nabe passt, was theoretisch mit ja zu beantworten wäre, sondern ob die einzelnen Teile für Deinen Audi, den Typ89 als Audi 90, zugelassen sind. Einfach ein Momo Lenkrad mit einer B4 Nabe kombinieren mag eine nette Idee sein und durchaus passen, aber unsere Technischen Überwachungsvereine sehe das nicht ganz so entspannt. Ohne ABE geht es nicht.


    Die Frage ist daher ob die Kombination aus Lenkrad und Nabe freigegeben ist. Dies bezieht sich auch auf den Lenkraddurchmesser, der bei Fahrzeugen mit Servolenkung ein Minimum von 300mm haben sollte, wobei dann wahrscheinlich ein Adapterring gefordert ist, um die vernünftige Ablesbarkeit von Tacho usw. zu gewährleisten. Ob Momo dies je angeboten hat, weiß ich nicht, von Raid gab es entsprechende Kits.

  • Danke für die Antwort ,Ich habe die Nabe mit Momo damals für meinen neuen B 4 TDI neu gekauft, mir gehts nur ob das zeug auf unseren neu erworbenen
    B 3 EZ. 89 draufpasst.
    Das Zeug hat alles ABE, auf eine Nabennummer schaut doch keiner mehr, das momo hat doch die komische Form das es die Tüv Hürde erreicht.

  • rein mechanisch passt es, einige fahren ja das B4 Lenkrad im B3.
    Dort gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, dann aber irgendwie ein Problem mit der Blinkerrückstellung.
    Andererseits, wenn ihr den Kram daliegen habt, das Lenkrad ist in 2 Minuten runter und in 2 wieder drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!