Audi 80 B4 Motor geht aus

  • Hallo bin neu hier, :hi:


    habe ein Problem und zwar verliert der Motor im warmen Zustand Leistung und geht aus. Zuvor leuchtet die Öl Leuchte, Temperatur Leuchte und die Bremswarnleuchte. Im warmen Zustand springt der Motor dann nicht mehr an. Sobald der Motor wieder Kalt ist läuft er wieder.


    Könnt ihr mir helfen? Vielleicht der Hallgeber defekt?


    Tim

  • Hallo Tim,


    zuerst ein dickes Hallo.
    Und gleich der erste Anschiss :) .
    Nein, aber es ist vom Vorteil, wenn du den Motorkennbuchstaben und Getriebekennbuchstaben hinschreibst (links ins Fenster???).
    Ich vermute einen ABT.


    Im Prinzip hast du nur eine Chance, in den paar minuten in denen der Motor nicht will mit der Fehlersuche zu beginnen. Wenn er läuft, kannst du den Fehler nicht/kaum/schwer finden.


    Hallsensor ist eine gute Idee. ziehe das Zentrale Kabel an der Verteilerkappe ab und halte es in die nähe von Masse. Dann den Anlasser betätigen und schauen ob ein Zündfunke da ist. Man kann auch über die drei Anschlusskabel mal die Hallspannung ausmessen. Ggf. liegt die Hallspanung schon in der Nähe des Grenzwertes geht geht nicht. Wenn der Hallgeber kein Signal mehr liefert, fällt glaube ich auch der Drehzahlmesser aus.



    Als nächste Quelle fällt mir noch die Zündspule ein. Auch so ein gehe heute mal oder nicht an dem man schier verzweifeln kann. Ggf. hast du mal eine zum Quertauschen.


    Trotzallem ist es nicht falsch mal den Fehlerspeicher auszulesen.


    Zitat

    Zuvor leuchtet die Öl Leuchte, Temperatur Leuchte und die Bremswarnleuchte.

    Geht das wirklich an während der Wagen noch im Schiebemodus ist. Wenn der Motor ausgekuppelt steht ist es klar. Sonst könnte es auch der Schalter hinter dem Zündschloss sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!