Audi 80 B2 Typ 85 auf 20V turbo umbauen

  • Hy,
    Bin neu in dem forum und möchte bei meinem Typ85 einen 20V turbo umbau machen, gibt es hier jemanden der das schon gemacht hat und mir helfen kann bzw. wäre es am wertvollsten für mich wenn es hierzu eine fotodokumentation geben würde die mir helfen könnte.


    wichtigste frage: welchen 20V turbo würdet ihr nehmen?

  • Hallo im Forum, herzlich willllkommden.


    Fang bitte mit der Suche an, oben rechts geht's los.


    Fragen kannst du immer .....

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Am besten du fragst mal im entsprechenden Forum für den Typ 81/85.


    Urgewalt Forum


    Gruß

    Hallo im Forum, herzlich willllkommden.


    Fang bitte mit der Suche an, oben rechts geht's los.


    Fragen kannst du immer .....

    Hallo im Forum, herzlich willllkommden.


    Fang bitte mit der Suche an, oben rechts geht's los.


    Fragen kannst du immer .....

    habe ich aber leider nichts gefunden...

  • Der beste 20V dürfte der sein, der komplett verfügbar ist oder natürlich der aus dem quattro, der jedoch gesucht und teuer ist.


    Was ist die Basis für den Umbau, Limousine (2-, 4-Türer), Coupé? Ist es wirklich ein Typ 85?

  • Ist es nicht so, dass der Typ 85 denn Allrad (quattro) beschreibt?




    Es gibt aber auch die 4-Zylinder als Quattro.
    Meines Wissen ist der Aggregateträger beim 4-rer unterschiedlich zum 5er.
    Der Vorbei ggf auch. Mann muss ja an die Kurbelwellenschraube um den Zahnriemen zu wechseln....


    Daher die Frage, ist dein B2 ein 5-Zylinder?

  • Wow, so ein Plan außerhalb der Ferien :D