JOM Funkfernbedienung einbauen

  • Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mir vor zwei Wochen eine Funkfernbedienung von JOM gekauft Typ 51 07. Leider ist der Schaltplan der bei liegt eine Katastrophe. Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet gelesen und auch viele Fragen gestellt. Die Antworten die ich erhalten habe bringen mich aber auch nicht weiter. Ich habe nun in meinem Coupe insgesamt 7 Stunden gesessen und habe versucht diese Fernbedienung anzuschließen, mit dem Ergebnis, dass ich insgesamt 7 Mal die 10 Ampere Sicherung der Zentralverriegelung wechseln musste. Also möchte ich hier noch einmal fragen, ob es jemanden gibt, der schon mal so eine Funkfernbedienung in seinen Coupe eingebaut hat. Außerdem konnte mir bis jetzt niemand sagen ob es sich um eine plus gesteuerte oder um eine negativ gesteuerte Anlage handelt. Der Stecker an der Unterdruckpumpe der Zentralverriegelung hat einen Stecker mit 5 Adern.
    Es handelt sich um einen Audi Coupe Typ 89 2,3 l 20 v.
    Ich bedanke mich vielmals im Voraus.

  • Mach doch mal ein Foto von dem Schaltplan der dabei war dann können wir sie bestimmt besser helfen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Habe ich ja auch gemacht, hat aber nichts funktioniert, außer dass die Sicherungen ständig rausgeflogen sind.
    Ich habe zwei Steuerleitungen, welche soll ich denn nun nehmen? Die angegebenen Kabelfarben stimmen auch nicht mit meinen überein.

  • Habe ich ja auch gemacht, hat aber nichts funktioniert, außer dass die Sicherungen ständig rausgeflogen sind. Ich habe ja zwei Steuerleitungen an dem Stecker der Pumpe.

  • Nimm die grün/ rote das ist die steuerleitung von der Fahrer tür.
    Ich täte die angegebene kabelfarben ignorieren und nach den PINs gehen .
    In deinem Fall würde die Anschluss Belegung folgender Maßen aussehen.
    Pin 1 am jom stecker wird mit pin5 verbunden.
    Pin 2 geht an grün /rot aber Richtung ZV pumpe.
    Pin 3 Masse
    Pin 4 geht an grün /rot aber Richtung ZV schalter in der Fahrertür.
    Pin 5 siehe oben
    Pin 6 geht an Rot/schwarz am zv schalter in der Fahrertür

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die Pumpe hat ja auch im Stecker dieses rot schwarze Kabel, dann kann ich ja auch da dran gehen, oder?
    Das ist doch mal eine Anleitung mit der man etwas anfangen kann.
    Vielen Dank dafür, ich werde berichten wenn die Funkfernbedienung eingebaut ist und funktioniert. :thumbup:

  • Ja an der pumpe kannst du auch dran laufen beide über die gleiche Sicherung

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Kurzer Nachtrag. Nachdem ich alles genauestens so gemacht habe wie du geschrieben hast, musste ich feststellen, dass es immer noch nicht funktionierte. Ich habe dann frustriert alles wieder zurückgebaut die Seitenverkleidung wieder rein und jetzt kann mich die Fernbedienung am A... lecken.

  • So, kleiner Nachtrag. Ich habe jetzt die Funkfernbedienung in meinen Audi 80 B4 eingebaut, ohne Probleme in circa einer Viertelstunde fertig. Ich frage mich nur warum das beim Coupe nicht geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!