Fehlende Teile an der Front

  • Hallo ich habe heute meine Stoßstange abgenommen um einen Riss auszubessern. Der Vorbesitzer ist wohl mal irgendwo dagegen gefahren.
    Also ich die Stoßstange abgezogen habe sind mir leider ein paar abgebrochene Clips und Kunststoffteile am Vorbau aufgefallen.
    Die Stoßstange hat den damaligen Aufprall wohl gut abgefedert die Plastikteile dahinter hat es leider komplett zerlegt.


    Unter anderem fehlt bzw. ist komplett zerbrochen die Abdeckung unter dem rechten Scheinwerfer Position 31. Wieso gibt es die nur auf der rechten Seite?



    Am Kühler selbst fehlt die komplette Luftführung Position 17,18



    Die Luftführung würde ich bei Audi Tradition zumindest noch bekommen.


    Mir stellt sich die Frage ob ich die Teile zwingend ersetzen muss, bisher ging es ohne. Ohne die Demontage der Stoßstange wäre es mir auch nie aufgefallen das was fehlt.
    Habe das Auto seit es in meinem Besitz ist ca. 800 km bewegt.

  • Ist die #31 nicht teil der "Kaltluftführung" für das Ansaugen?
    Also der motor soll nicht die warme Motorraumluft ansaugen, zur Leistungssteigerung mittels mehr Sauerstoff usw.


    Oder dass mehr Luft in den Kühler geht.....


    Es ist aber auch schon ein paar Wochen her dass ich das gesehen habe....



    Bei meinem neuen gabs da vorne auch einen Treffer. Es hat die schwarze Halterung unterhalb des Schweinwerfers getroffen und die war verbogen.....


    Nicht schön :fie:



  • Ja stimmt im Katalog ist sie nur als Abdeckung gelistet. Aber hast recht es ist die Kaltluftführung.


    Ich bin gerade dabei das Teil wieder zusammen zu kleben :D

  • warum :D , man muss ja nicht alles wegwerfen.


    Mit dem grünen 2 komponentenkleber von uhu habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    [url]https://www.uhu.de/de/produkt/plus-endfest/3950
    [/url]
    blauer und roter sind auch gut, aber der grüne besser....


    Gut anrühren, auftragen und mit der heißluftpistole wärmen bis es klar wird, dann ein paar tage an einem warem ort liegen lassen.


    Es ist halt aufwand....


    manchmal hält es bombig, manchmal gar nicht...


    Außerdem, ob die Teile wirklich so wichtig sind???????
    Aber man sieht, wie viel Ingenieuersleistung und Aufwand in unseren Kisten liegt.


    Heutzutage ist eher die Marketing Abteilung tragend......

  • Das das Ergebnis unterschiedlich ist, liegt daran, das die Kunstoffe unterschiedlich sind. Wenn sie mit PE (Polyethylen) oder PP (Polypropylen) gekennzeichnet sind, braucht man spezielle Kleber für diese Materialien.
    Z.B. gibt es Sekundenkleber mit zusätzlichem Aktivator, der das sehr gut klebt. Gibts mitlerweile auch im Baumarkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!