Audi 80 B4 mit Gullideckel Felgen.

  • Hallo Gemeinde,
    ich würde meinen schönen Audi 80 B4 BJ.93 (Siehe Link unten) gerne mal ein Paar neue Felgen spendieren.
    Was haltet Ihr von den Gullideckel Felgen? Würde das an meinem 80er wohl aussehen? Gibt es die auch mit Tiefbett?

  • Hallo Gemeinde,
    ich würde meinen schönen Audi 80 B4 BJ.93 (Siehe Link unten) gerne mal ein Paar neue Felgen spendieren.
    Was haltet Ihr von den Gullideckel Felgen? Würde das an meinem 80er wohl aussehen? Gibt es die auch mit Tiefbett?


    Hallo Superingo,


    die Aerofelgen sind schick und wirken frisch, würde sie aber eher für einen B3 nehmen wegen der kleineren Flankenhöhe des Reifens (B3: 205/50 R15 | B4: 205/60 R15 bzw 195/65 R15) . Und die 4-Loch Aeros sind "nur" 6J breit. Selbst am B3 würde ich es besser finden sie wären 7J breit. Idealer sind im Prinzip die beiden Speedlines in 7Jx15 (zBsp die sternförmigen). Habe selber die B4 15 Zoll Aeros am B3, die sehn schon schön und massiv aus. Das geschlossene Aero Design hat aber auch seine Nachteile, allgemein finde ich offenere Designs funktionell einfach besser.


    Die Bremsen werden besser belüftet usw. (lieber Competition/sternförmige Speedlines)
    Es gab noch so aeroähnliche Felgen von einem anderen Hersteller in 16", die sind aber kaum zu finden.



    Für den B4 würde ich eher 16 Zoll Audi Alus holen, die Competition oder diese Cabriofelgen. Die 15 Zoll sind allerdings natürlich besser zu finden.


    Falls du keine vernünftigen (gebrauchten) Audi Originalfelgen findest, gibts noch die schicken Lenso BSX 4x108 in neu im klassischen BBS Design. Die sehen natürlich auch besonders gut aus speziell auf diesen Autos. Sind natürlich nicht ganz billig, aber bevor man sich überteuerte vom Zustand weniger schöner Originalus holt, würde ich eher in solche neuen Lensos investieren.
    Sehe gerade, du hast ja schon Alus auf dem B4? Sehen 7J aus. Da würde ich beim B4 nicht auf 6Jx15 wechseln.

  • Einer der Vorbesitzer meiner Spocht Edition hat das Auto damit verschlimmbessert


    Mir persönlich gefallen sie nicht wirklich,hauptsächlich sind sie mir zu schmal,auf dem B4 auch zu klein und das Design naja :sleeping:


    Bei dem Kübel kommts optisch zwar auf nix mehr an,aber das blieb nicht lang so




    Beim B3 in 15 Zoll mit dem alten Design aber echt schick :thumbup:

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Beiträge. Von den Gullideckel Felgen bin ich schon wieder ab. Die Lenson gefallen mir auch ganz gut. Ich habe gestern
    durch Zufall schöne Bolero Felgen gesehen, sind die nicht schick.
    Das wäre noch mal was an meinem Audi.
    https://www.ebay.de/itm/4x-Aud…id=p2047675.c100005.m1851


    Die neuen Boleros habe ich auch schon gesehen, falls die Lensos neu kaum günstiger sind würde ich natürlich auch klar die Boleros kaufen. Die Boleros sind bei den Audi 4x108 Originalfelgen so ziemlich das Begehrteste/Teuerste. Und vom Preis sind sie für den seltenen neuen Zustand mittlereweile fast schon normal/eher günstig (vermute mal der Anbieter die relativ günstig von Audi Tradition bezogen, der hat schon mal andere Felgen von denen verkauft), manche verlangen für die Gebrauchten schon ähnliches Geld bzw sehr viel.
    Wenn du wirklich soviel ausgeben möchtest und neue Felgen willst, würde ich auch klar die Boleros nehmen, da man sie schwieriger bekommt vorallem neu. Die Lensos bekommt man momentan zumindest immer, sind keine Originalfelgen. Man kann die Boleros schon aus Wertanlage sehen.


    Was hast du jetzt für Felgen auf dem Bild drauf? 15", 16"..? Andererseits muss man auch sagen, dass die 17" auch normal schwerer sind und laut Profil hast du einen ABT. Müsste man die Felgengewichte vergleichen, aber normal sind die größeren Audifelgen schon immer eine Nummer schwerer. Optisch natürlich top 1A mit den Boleros, für 90 PS andererseits sind 17" schon wuchtig. Und vom Federungskomfort wird es auch härter, da sind die schmäleren Standardräder 195/65 R15 am Komfortabelsten bzw. die 15" allgemein.


    Persönlich finde ich die 17" Boleros für den ABT etwas übertrieben, aber für die Optik und als Wertanlage kann man es natürlich machen, weil es eben die originalen Boleros sind und du vielleicht allgemein keine Gebrauchten kaufen möchtest. Wenn du sie fährst, sind sie nicht mehr soviel wert. ;) Würde mir die fast eher neu einlagern und andere fahren/aufziehen. 8)
    Sehe gerade, die Boleros kann man auch direkt bei Audi Tradition beziehen fürs praktisch gleiche Geld, gab bzw. gibt einen Neufertigung der Felgen. Also scheint doch noch einiges an Felgen laut Warenkorb (knapp 50 Sätze) auf Lager zu sein, ist also momentan Normalpreis bei ebay für die Neuen.



    https://trshop.audi.de/konakar…&name=ALUFELGE&model=0001
    Dann doch eher zur Zeit keine Wertanlage... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!