Kann man die b3 Seitenwand an einen B4 bauen

  • Hallo ich hatte letztens einen kleinen Unfall und wollte mal fragen ich die Seiten Wand von meinem b3 an einen b4 bauen kann. Oder ob das auf Grund von unterscheiden oder andern Problemen nicht funktioniert.
    Von hinten sehen sich beide Modelle ja relativ ähnlich

  • Der Kofferraum ist beim B4 innen länger, ja.
    Allerdings aus dem ganz einfachen Grund weil beim B3 der Tank hochkant hinter der Rücksitzlehne steht und beim B4 unter dem Auto verbaut ist.


    Von den äußeren Abmaßen her müsste es theoretisch passen. Jedoch sind, wie oben schon erwähnt, die Rückleuchten anders.

  • Der Radlauf passt optisch auch nicht wirklich, B3 schmal, B4 breit. Vom Maß her sollte er passen.
    Hast du dir das gut überlegt, ist verdammt viel Arbeit.
    Ich demontiere die Seitenteile bei meinen Schlachtfahrzeugen, bevor sie ihre letzte Reise antreten.
    Ehrlich gesagt ist das jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsarbeit.
    Das Dreiecksfenster muß demontiert werden, die Dachanbindung ist auch nicht clever gelöst, der Radlauf muß aufgebördelt werden, Anbindungen ans Querblech vom Kofferraum sowie des Rücklichts sind hartgelötet- brauchst passendes Werkzeug.
    Besteht keine Chance, nur die Schadstelle zu tauschen?
    Die Teile sind neu nicht gerade günstig, wenn überhaupt noch verfügbar und dir auf dem Schrottplatz mal eben in 5 Minuten eines zerstörungsfrei auszubauen, kannst du getrost vergessen.

  • Von hinten sehen sich beide Modelle ja relativ ähnlich


    Es scheint nur ähnlich, aber es ist anders.
    Sehen Sie, wie solche Wunder wirken.
    Dies ist b3 hinten von b4 mit der Hinterradaufhängung von b3. Ein Auto ist einfach ein Wunder :thumbup:



    Ich habe ein Foto von einem anderen a80-Forum aufgenommen, aber ich wollte hier keinen Link zu diesem Thema setzen, weil mir keine bösen Absichten vorgeworfen wurden ......

  • Der B4 hat wegen der geänderten Hinterachse einen längeren Radstand und ist insgesammt 8 cm länger, wobei aber die hintere Tür an der gleichen Stelle endet wie beim B3. Auch ein Grund für die größeren Räder beim B4 und die dadurch auch größeren Radhäuser.
    PS.: Achso, es gibt kein "anderes" Audi 80 Forum, es gibt nur das Audi 80 Forum. :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!