Audi 80 springt nicht an, Öldruckkontrollleuchte leuchtet,

  • Dann weiß ich auch nicht weiter..


    Da scheint etwas mehr im Argen zu liegen mit der Elektrik. Habe eben auch gelesen das bei dir der Anlasser mal durchgelaufen ist. Vielleicht holst dir vor Ort jemand dazu der viel Ahnung hat, ich glaube wir kommen hier nicht weiter


    Viel erfolg trotzdem :)

  • erregerleitung zur lima schon gecheckt? hatte ich letztens erst beim typ44. wenn die erregerleitung unterbrochen ist kommt direkt die öldruckwarnung nach drehen des zündschlüssels weil die öldruckkontrolle denkt der motor läuft schon die öldruck sensoren aber nicht das passende signal liefern da der motor tatsächlich keinen öldruck hat. ladekontrollleuchte ist in dem fall aus. der anlasser und das radio hat in meinem fall funktioniert... aber da sind wir wieder bei scouter... kfz elektrik ist lustig.


    je nach nachdem wo im kabelbaum eine störung vorliegt und wo, nach bzw. von masse, verbunden wird (strom sucht sich immer den weg des geringsten widerstands) können die symptome unterschiedlich ausfallen.
    bei mir hat sich zum glück die erregerleitung direkt in der lima gelöst und das konnte ich mit wenigen handgriffen neu anlöten -> problem gelöst :thumbup:

  • Alles fertig, Wagen läuft wieder. weil das Kabel zu Batteriepol durchgezählt war, hat sich der Strom wohl einen anderen Weg gesucht und in diesem Fall durch das Relais, sodass es das durchgebraten hat. neues geholt und das Summen ist weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!