Quattro hinteres Differenzialgetriebe zuviel Spiel

  • Hallo Leute



    noch ein gesundes Neues.Mein Audi quattro hat 320000km runter. Beim Abbiegen um 90° knackts aus dem hinteren Differenzialgetriebe.
    Ab auf die Bühne und u.a. das Spiel durch drehen der Kardanwelle überprüft. Es hat für meine Begriffe relativ viel Spiel und ein
    komisches "klacken" kommt dabei aus dem Diff.


    Das Diff zerlegt und die Zahnräder begutachtet. Soweit keine Auffälligkeiten. Allerdings habe ich viel spiel zwischen Kegel- und Stirnrad.


    Nun meine Frage. Wie werden neue Kegelrollenlager korrekt auf ein richtigs Spiel bei der Montage eingestellt?
    Mit freundlichen GrüßenMartin

  • AEC habe ich keine Reparaturanleitung.


    Ich würde versuchen irgendwo eine solche aufzutreiben.
    Darin steht das Wissen.
    Ich weiß blöde antwort....


    Ich habe mal versucht an einer BMW R1100 RS den Endantrieb zu überprüfen. Das machte vor 15 Jahren schon keine standart Werkstatt.
    Neuer Antrieb, 1000 EUR, 2 Jahre Garantie, alle zufrieden so die Antwort...



    Ich wird sicher nicht einfach werden an die Spezialwerkzeuge zu kommen da werkstätten da selten ran sind...
    Und "pariser Blau", also Tuschierfarbe war schon damals kaum aufzutreigen (geht heute dank internet deutlich einfacher).
    Facebook + Co. ist ja auch spannender.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!