• Hallo,
    ich würde gerne meinen Garagenfund und mich vorstellen.


    Audi 80 GTE NFL, Ez. 09/84, nicht ganz 260.000 km, Zermattsilbermetallic, SSD, 4 türig, 2. Hd, seit ca 15 Jahren abgemeldet. sollte entsorgt werden.
    Rost hält sich in Grenzen, wenn man bedenkt, dass es sich um einen 35 Jahre alten Audi 80 handelt. Endspitze links ist durch und hier und da hat er ein Rostfleckchen, welches aber nicht zu Kopfzerbrechen führt.



    Verschleißteile müssen alle neu, Endschalldämpfer fehlt, Fahrersitz ist ne Naht auf und die Arretierung am Bodenblech fehlt, rechte äußere Rückleuchte hat ein Loch, aber sonst --- ein wirklich schönes Auto.
    Zu mir, Oliver, 50 Jahre und aus Wuppertal. Hab zwar schon nen plattgeklopften Käfer in der Garage, aber ein GTE war schon in meiner Lehre 88-91 mein Wunsch gewesen. Pünktlich zum Fest - Wunsch erfüllt.

  • Hallo und willkommen...


    Da hast du dir ein sehr schönes Auto geangelt, meinen Glückwunsch.


    Viele Grüße
    Sebastian

    - 1990er Audi 80 Young Edition 1.6 PP alpinweiß uni
    - 1995er Golf III GTI 16V Einzeldrossel dragongreen perl
    - 1999er Golf IV Cabrio Classicline 2.0 blackmagic perl
    - 2000er Audi Cabriolet 2.6E mingblau perl
    - 2005er Passat 3BG Highline Business 2.0 TDI ABT blackmagic perl
    - 2021er Skoda Superb Limousine L&K 2.0TDI 4x4 emeraldgreen metallic

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung
    Ich möchte niemanden lange Zähne machen - das war nicht die Absicht.
    Vielmehr gibt es diese Märchen vom Garagenfund wirklich. Der Wagen ist bei einem Verwerter abgegeben worden, weil die Garage geräumt wurde.


    Da ich mich von dem hier nicht trennen möchte kann ich ja ruhig einen Preis sagen. Mit den RM´s (Reifen steinhart) hat mich der Wagen 1800 gekostet. Die Farbe gefällt mir gut. Nur überlege ich, ob die R8 in 15 Zoll nicht besser zu dem Wagen passen.
    Fahrwerk ist noch nicht eingetragen - Gutachten liegt beim Scheckheft. Drei Schlüssel mit dem Blech sind auch vorhanden. Der Brief ist noch die alte Ausführung.
    Schade ist die Durchrostung, aber da habe ich schon Schlimmeres gesehen.
    Ich freue mich, wenn ich hier ein paar Bilder über die Entwicklung einstellen kann - und die auch jemanden interessieren.


    Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Frühjahr den Wagen fertig zu stellen.
    Ich war vor einiger Zeit schon mal hier angemeldet (oliver123), damals mit meinem Audi 80 Avant Quattro 16v in einem grünmetallic welches seines Gleichen sucht. ASA Felgen in Pink drauf. Geschmacklich am äußersten Rand des Erträglichen, aber auch selten.


    Den habe ich verkauft. Eine Firma Simonis? oder so ähnlich hat den dann ge- und verkauft. 1000 hat er bezahlt und 2500? hat er hinterher veranschlagt.


    Schöner war da mein schwarzes 80er Cabrio mit 2,6 Litern und Sitzen in denen der Gurt integriert ist. Dem trauere ich ja so ein wenig hinterher.

  • Das mit den Zulassungszahlen habe ich auch mal gehört. Der Avant war wohl eher selten.


    Einer meiner größten Fehler ist meine Wankelmütigkeit. Was heute noch schön und toll ist, kann morgen schon langweilig sein.
    Ich habe schon so viele wirklich schöne Autos besessen, bei denen ich mich nach einiger Zeit geärgert habe sie verkauft zu haben.
    Käfer gehabt, Käfer abgegeben
    Manta B gehabt, Manta B verkauft.
    Audi Coupe Quattro (Typ85) mit 20 V und Mäusekino gehabt - verkauft
    Audi Coupe quattro (rot/schwarz) gehabt - verkauft
    Seit zwei Jahren habe ich jetzt einen 11er - ich möchte nicht sagen langweilig, abeeer-


    Der Cinquecento ist von meiner Freundin gewesen.
    und damit der Porsche nicht auch so einer Laune weicht, habe ich mir den Audi angeschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!