Dezente Tieferlegung am B4 quattro

  • oder erstmal fragen ob fk dir was im austausch anbieten kann, bzw einen vom tüv fragen ob da was geht wegen abwärtskompatibilät oder so?
    gutachten ist gutachten, aber wer weiß...
    immerhin hast den krempel ja direkt bei fk gekauft nach den kriterien die in der verkaufsanzeige stehen. und da steht das es passt. fk hat einen namen... die verkaufen keinen müll, weißt wie ich mein?

  • Wie ich vielleicht zu direkt geschrieben habe, die Suche nach solchen Teilen gestaltet sich inzwischen meist anders und ob Amazon nun die vertraunswürdige Plattform für Autoteile ist, muss jeder selbst für sich enstcheiden. Ich würde jedenfalls bei einem Händler, der neben Autofedern Buddhaköpfe, Vogelfütteranlagen und ähnliches typisches Autozubehör anbietet, gewisse Zweifel an den Tag legen, auch was die Herkunft der Teile angeht. Kann gut gehen, muss aber nicht.


    Der Weg zu einer der Prüforganisationen vorab und eine Abstimmung über das, was geplant und gewünscht ist, bringt manche Überraschung, bedeutet jedoch auch Zeit mitzubringen und nicht sofort sowie nicht immer kostenlos eine Antwort zu erhalten.

  • Ich hab die Federn wieder zurückgeschickt.
    Selbst wenn sie eingetragen werden könnten, sind sie doch für eine schwerere Motorisierung ausgelegt.


    Autoteile kaufe ich normal nie bei Amazon, aber die hatten die Federn, die ja passen sollten, als Einzige
    zum Verkauf.
    Auch ist FK normal nicht meine erste Wahl, aber von den namhaften Herstellern gibt's anscheinend auch nichts mehr.
    Von KAW habe ich jetzt noch 45/30 Federn gefunden. Wobei mir die 45 eigentlich zu viel sind.
    Frage ist halt ob das dann wirklich 45mm sind oder eher weniger, bzw. am Ende mehr.
    Ist halt auch immer von der Fahrzeugausstattung abhängig


  • Moin
    sicherlich eine Möglichkeit aber wie hoch ist der Kostenpunkt für so ein Gutachten ?(
    das sprengt sicherlich den Rahmen


  • Wie ich schon oben geschrieben habe, sind die Federn für 5- und 6-Zylindermodelle für eine schwerere Motorisierung ausgelegt (Fahrverhalten, Gewicht etc.).
    Ausserdem wäre es mir zuviel Aufwand und unnötige Kosten, wegen Tieferlegungsfedern so einen Aufwand zu betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!