Findungsphase 3, welcher 80er und wieviel muss ich investieren?

  • Das wird eine kalte Lötstelle bei der Stromsorgung des Geschwindigkeitsanzeiger sein. PIN +15 ist das. Ist wirklich leicht nachzulöten und passiert bei dem Alter. Habe ich auch erst das erste Mal gemacht.


    Wäre kein Grund für mich ihn nicht zu nehmen.


    Gruß Matze

  • Ja, ich denke auch der Preis passt gut.
    Klima funktioniert sogar. Heizung wie gesagt muss ich morgen prüfen.



    Elektr. Spiegel und EFH ebenfalls. Ich glaube ab 94 war Fahrerairbag Serie.
    Ein olles/schlechtes Radio ist auch drin.


    :)

  • Das mit dem Tacho ist nervig, aber wohl nicht so problematisch, wenn es relativ einfach nachlötbar ist. KM-Stand ist dann halt nicht wirklich nachvollziehbar, so ein Auto kann man normal schlecht verkaufen.
    Dennoch würde ich es fast auch riskieren, ist ein 94er mit Frontairbags, ABS und den haltbareren neuen Türpappen. eFH/eSpiegel dagegen würde ich mal checken, ob die gehen, nervig das dann zu beheben. Und die Heizung natürlich. Ansonsten zu dem Preis kann man das mal schon machen. Preis/Leistung stimmt bei so einem 94er 2.0 B4, bekommt man viel 80er für überschaubares Geld plus eben gewünschte Airbags/ABS. Für den Alltag wohl beste Wahl. Ein B3 dagegen bietet weniger Auto vom Nutzwert und hat zu 99% keinen Airbag und normal weniger Ausstattung.
    Auch wenn ich den B3 gern hab, das sinnvollere Alltags-Auto ist zugegeben schon der B4 vom Platz (und Ausstattung). Zu dem Preis wird man nicht viel bessere Angebote finden.

  • Die Findungsphase ist beendet, der Wagen ist gekauft.



    Hier nochmal ein herzliches Dankeschön für eure hilfreichen Beiträge :thumbup:


    Probefahrt war erfolgreich.
    Die Heizung und die Klima funktionieren einwandfrei.
    Sämtliche Elektronik ebenfalls, als da wären EFH, ESp*, ZV, Licht.
    Servo, zwei Airbags und ABS.


    Zu guter letzt hab ich das Checkheft in den Unterlagen gefunden:
    bis 199000 Km ende 2012 durhgängig gepflegt.


    * das linke Außenspiegelglas lässt sich nicht 100%ig nach außen stellen, aber um in den Spiegel nach hinten zu sehen reichts grad noch.


    Ich freu mich wirklich, tolles altes Auto.


    So, jetzt noch ne Runde drehen und 80er Jahre Mucke hören :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!