Kühlmitteltemperatur konstant bei 105 Grad

  • Wie reinige ich diese kleinen Pins/Kontakte (Aufnahmen) denn am besten, insbesondere die "female"?

    Versuche es mit feinen Messingbürsten (rund oder rechteckig), gerne auch Zündkerzenbürste genannt. Bei den meisten Rundschleifern, wie dem Dremel, gibt es ebenfalls Aufsätze zum Reinigen solcher Kontakte.

  • Ich glaube der verlinkte Geber passt nicht bei mir, ich brauche solch einen:
    https://www.autodoc.de/jp-group/8357845




    Wie reinige ich diese kleinen Pins/Kontakte (Aufnahmen) denn am besten, insbesondere die "female"?


    Das ist der selbe Sensor das Bild täuscht etwas ,
    der original Sensor von Audi ist auch von Behr

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Zitat

    Wie reinige ich diese kleinen Pins/Kontakte (Aufnahmen) denn am besten, insbesondere die "female"?

    Gar nicht, die erneuert man. Die Steckkontakete sind so konstuiert, nach 10 mal öffnen und schließen hat man keinen definierten Kontakt mehr. Dann hat man genau die sporadischen Fehler im Fehlerspreicher.


    Entweder kaufst du bei Audi Kabel mit dem Stecker dran (2 Stecker 1 Kabel), trennst den Motorleistungssatz auf und verbindest es per Lötverbinder. Schön weit hinten im Leitungssatz. Es hat einen Sinn, dass das Audi Kabel so lange ist. Das KAbel mit Stecker gibt es selbstverständlch auch im Zubehör.


    Oder du crimpst die Stecker direkt auf das Kabel. Dann brauchst du aber eine Zange und Presswerkzeug. Ich habe beides von Knipex, das kann ich nur empfehlen...
    Zum entriegeln der Kontakte aus dem Kunstoffstecker (die mit dem Metallbügel) brauchst du das Entriegelungswerkzeug. Da aber eh meist die Kunststoffstecker bei dieser Reparatur sterben, kauf ich die auch neu. Liegt alles im Breich weniger EUR.

  • Sooo, endlich bin ich dazu gekommen, mich wieder meinem Problem zu widmen.
    Ich habe den Temperaturgeber getauscht (wieder JPGroup) und das Kombiinstrument zeigt weiterhin diesselbe (überhöhte) Temperatur an.
    Werde nun am Wochenende den Tipp mit den Widerständen versuchen und prüfen was im Kombi angezeigt wird bzw. die Kontakte reinigen.
    Nur leider kommt man so verdammt schlecht an den Stecker dort hinten am Motor...
    Ich habe heute wieder eine geschlagene halbe Stunde gebraucht den Temperaturgeber herauszubringen.
    Schraubt ihr da etwas ab bis auf die Motorabdeckung? Hilft mir zwar nicht, was den Stecker angeht, aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!