• Liebe Betreiber des Forums,
    Liebe Mods..
    Liebe User (auch die, mit denen ich mich mal so richtig hatte, Albert, sorry nochmal)


    Nach dem ein kapitaler Kabelbruch, der merkwürdiger Weise nicht auffindbar war, übles Abgas im 80er, und ein sprunghafter Verbrauchsanstieg >sowie 1,5 Jahre Werkstattaufenthalt bei einem Oldtimerspezialisten< (ist ein Kumpel von mir), meinen B3 nicht mehr zu retten war, musste er unter Tränen erlöst werden.
    > nee nicht vorschnell, Steuerteil neu, mehrere Verteiler, Potis, Kabel sowieso, gesamte Einspritzung 2 X neu, vom Schrotti, und letztlich ein gesamter ATM< er wollte nicht mehr nach 500.000Km. :dead: :fie: :fie:


    Das nur so als Vorgeschichte!


    Ich hatte dann zwei Neuwagen gekauft (ich nenne jetzt mal nicht die Marken), und mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, z.B. suche gute Fa. für Standheizungseinbau etc. in den auch dafür existierenden Foren angemeldet. Gewohnt war ich den Umgang, die Hilfsbereitschaft und das Fachwissen von hier, und ging (naiver Weise) davon aus, dass das in jedem Auto Forum so sei. :nono:


    Ach du Scheiße, meine Fresse...... nee es ist woanders ganz anders. :rocket: :assault: :chainsaw: :sniper:


    Streckenweise ist es vollkommen egal, welches Auto-bezogene Thema angesprochen wird. Es rutscht ab in Richtung Überwachungsstaat, NSA, CIA und wer sonst noch kommt, diskutiert noch mal schnell die Lackfarbe, den Tankinhalt, wobei tanken eh scheiße ist, Diesel sowieso, und als Oberkompott beschwert sich dann die 20jährige darüber, dass ihr Mama einen Neuwagen geschenkt hat, obwohl sie doch einen Gebrauchten für 5 Riesen toll fand. :dash:


    Ich schreibe das, weil ich hier über viele Jahre derartige Abartigkeiten nicht erleben musste.
    Dafür ein Danke an all die oben Genannten.
    >>muss man doch auch mal sagen dürfen...oder???<< :) :) :) :) :)

  • Was hast du denn geraucht?


    So ist das nunmal, selbst brandneu gekaufte Autos werden mal "alt". Nichts bleibt neu.
    Es liegt an jedem selbst, wie er damit umgeht.
    Erwarte auch nicht immer von anderen, dass sie deine Themen und Sorgen haben.
    Also; durchhalten :thumbup:

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Lagebernd, hier für dich gibt es einen eBay link.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…rauchen.TRS0&_nkw=rauchen


    Und Flaps, ich denke ich habe deine Kernaussage verstanden. Es ist eben das gemeinsame Hobby das vereint oder sollte. Aber man kann nicht immer mit allen auskommen.


    Gern geschehen :thumbup:

  • Nee noch mal zum besseren Verständnis.... ich hab nichts geraucht. Ich nehme diese kleinen niedlichen Tabletten, wegen der lila Sonne.


    Ausdrücken wollte ich eigentlich nur, dass ich mich, verglichen mit den beiden anderen Auto-Foren, hier sehr gut behandelt fühle und den hier gepflegten Umgang schätze.
    Lagebernd... wenn du meinst, das hier ist nicht i.O im Forum, oh Mann, melde dich mal woanders an.....
    LG

  • Ich meine das natürlich nicht, aber du hast doch davon geredet.
    Der lange Text kam doch von dir, die darin ebthaltenen Dinge doch auch. Oder?
    Nun lass mal wieder gut sein, so machst du dich doch nur selber runter.


    Wir helfen dir, wo wir können, aber nicht mit solchen Ansichten. ?(

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Hallo


    Ich weiß, was Flaps meint. Bin u.a. auch im 100er Forum unterwegs (group44), da ist es ähnlich wie hier, überwiegend nette Kollegen. :thumbup:


    In anderen Foren, die mein anderes Hobby betreffen, ist das leider nicht immer so. Da geht's schon mal bis an die Grenze der Beleidigung oder auch drüber hinaus.


    Von daher ist es einfach nett, daß sich der Flaps bedankt bei der Gemeinschaft hier in dem Wissen, daß es woanders richtig besch....eiden zugeht!


    viele Grüße


    Jürgen

  • Zitat: Es rutscht ab in Richtung Überwachungsstaat, NSA, CIA und wer sonst noch kommt, diskutiert noch mal schnell die Lackfarbe, den Tankinhalt, wobei tanken eh scheiße ist,


    Ich denke, solche maßlosen Überschreitingen haben wir hier nicht.
    Wir sollten auf unserer Ebene bleiben und nich die schlechten Zustaände in anderen Foren hinstellen.


    Jeder kann gern meinen, was er will. Aber nicht solche Vergleiche hier!

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Solche Sachen haben in keinem Forum etwas verloren, auch nicht als Zitat von anderen Foren.
    Lasst solche Sachen lieber ganz weg.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!