• Hallo zusammen,


    Ich schlachte der Zeit 2 Fahrzeuge 1x 1.9 TDI und 1x 1.8s und die Karosserie von dem Typ89 ist zu schade zum verschrotten da sie kein Rost hat. Meine Idee war es den Motor aus dem Avant in den Typ89 einzubauen. Würde das den Überhaupt funktionieren zwecks Passgenauigkeit von Auspuff, Motor etc?


    Der Avant hat folgende Ausstattung:
    ABS, Angstgriffe beleuchtet, Klima, Alarmanlage, E-Fenster vorne und E-Spiegel das alles würde ich auch umbauen wollen wenn das alles funktioniert.


    Ich hoffe ihr könnt mir da mit eurem wissen zur Seite stehen.


    Wünsche allen einen guten Start in die Woche!

  • Ist das Ziel der legale Betrieb auf der Strasse oder Umbauen der Freude willen? Fenster und Spiegel passen, mechanisch passen die Angstgriffe auch, die Farbe passt da nicht unbedingt. Meines Wissens gibt es TDI-Umbauten in den B3, also geht es passend zu machen, der Aufwand vom Benziner zum Diesel ist bei dir größer...

  • Also gehen tuts schon, vor allem wenn man einen Spender hat.


    Hab mal gelesen, dass das alles nicht ohne ist (von einem, der den Umbau gemacht hat)
    Musst den ganzen Kabelbaum umstricken, AGA wird nicht ohne weiteres passen, usw.
    Und bitte die rostfreie Karosse nicht verschrotten! Die B3s im guten Zustand sterben langsam aus

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!